Agatha Christie: Mörderische Spiele

  • Alexandre Protheroe (Julien Boisselier) und Marlene (Elodie Frenck) Vergrößern
    Alexandre Protheroe (Julien Boisselier) und Marlene (Elodie Frenck)
    Fotoquelle: WDR/Gilles Scarella
  • Alexandre Protheroe (Julien Boisselier) Vergrößern
    Alexandre Protheroe (Julien Boisselier)
    Fotoquelle: WDR/Gilles Scarella
Reihe, Krimireihe
Agatha Christie: Mörderische Spiele

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
One
Heute
21:45 - 23:15
Folge 14, Der Fall Protheroe


Als Alexandre Protheroe, Chef einer Werbeagentur, mit seiner Frau Anne und seiner Tochter Lise morgens in die Firma kommt, hängt seine Sekretärin, Hélène Jouve, tot im Treppenhaus. Kommissar Laurence nimmt die Ermittlungen auf. Weil ihr alter Freund aus Kinderheimtagen, Protheroes Fahrer Damien Martinez, Hélène zur Freundin hatte, schaltet sich auch Alice Avril in den Fall ein. Tage später wird Protheroe erschossen, und sowohl Anne als auch ihr heimlicher Geliebter, Tristan Julliard, bezichtigen sich selbst des Mordes. Von außen tritt eine bekannte Schauspielerin auf den Plan, an der besonders Marlène einen Narren gefressen hat: Deborah Davis, ein Künstlername und - wie sich herausstellt - die Mutter von Lise. Swan Laurence lässt sich vom Glamour kurz täuschen, kann die Mordfälle aber aufklären.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Nach einer Fahrzeugkontrolle bleiben Süher Özlügül (Sophie Dal) und Jens Jensen (Florian Lukas) irritiert zurück.

Friesland - Krabbenkrieg

Reihe | 23.06.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.67/5049
Lesermeinung
MDR Sind da alte Rechnungen offen? Geschäftsmann Matthias Duplessis (Richard van Weyden, li.) und Thomas Borchert (Christian Kohlund) geraten aneinander.

Der Zürich-Krimi - Borcherts Fall

Reihe | 23.06.2018 | 23:40 - 01:10 Uhr
3.21/5028
Lesermeinung
MDR Titelbild/Presseheft - Karriereanwältin Rebecka Martinsson (Ida Engvoll) kehrt in ihre nordschwedische Heimat zurück.

Rebecka Martinsson - Weiße Nacht

Reihe | 25.06.2018 | 23:10 - 00:38 Uhr
3.45/5020
Lesermeinung
News
Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr