Agatha Christies Poirot

Serie, Krimiserie
Agatha Christies Poirot

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1989
Altersfreigabe
12+
One
Sa., 17.02.
23:30 - 01:10
Folge 2, Mord in Mesopotamien


Arthur Hastings besucht zusammen mit Poirot seinen Neffen Bill Coleman, der Teil eines Teams ist, das archäologische Arbeiten im Irak ausführt. Die Stimmung im Team ist gedrückt, da wenige Tage zuvor ein Arbeiter ermordet wurde. Gerade als Poirot abgereist ist, der den Komfort eines Hotels in Bagdad der Unterbringung in der Nähe der Grabungsstätte vorzieht, gibt es einen weiteren Toten: Mrs. Leidner, die Frau von Dr. Leidner, der die Grabungen anführt, wird erschlagen. Sie hatte seit Jahren Drohbriefe von jemandem erhalten, der sich als ihr toter erster Ehemann ausgegeben hatte. Hat der Verfasser dieser Briefe sie getötet? Um wen handelt es sich? Ist der Mörder ein Fremder oder ein Mitglied des Ausgrabungsteams, das sie gehasst hat? Poirot muss einiges klären, da sich zum Mordfall auch noch Drogenmissbrauch und der Diebstahl von Artefakten aus dem Lager hinzugesellen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Polizeiinspektion 1

Polizeiinspektion 1 - Ein gewisses Alter

Serie | 26.02.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
3.34/5056
Lesermeinung
RTLplus Der bekannte Schlagersänger Bernie Carlo (Tommi Piper, li.) wird beschuldigt, ein siebzehnjähriges Mädchen vergewaltigt zu haben. Kriminalkommissar Wolniak (Uwe Fellensiek, Mi.) befragt ihn und Bernies Freund Harry (Martin Semmelrogge) dazu.

Im Namen des Gesetzes - Siebzehn Jahr

Serie | 27.02.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
SWR Achtung Zoll

Achtung Zoll - Tankstelle für Zwetschgenwasser

Serie | 01.03.2018 | 01:55 - 02:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beste Freundinnen (von links): Vivi (Leonie Rainer), Hanna (Anna König) und Carla (Katharina Schlothauer) sind moderne Frauen mit alten und neuen Problemen - und immer füreinander da.

Der vierte Teil der ZDF-Reihe "Chaos-Queens" hätte gerne etwas spritziger und bissiger sein dürfen, …  Mehr

Die Leidenschaft verschwindet irgendwann aus der Ehe von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

Regisseur Derek Cianfrance erzählt in dem Drama "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" mit brutaler…  Mehr

Tief durchatmen: Über-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) erwacht nach 5.000-jährigem Schlaf und trachtet danach, die Menschheit zu versklaven.

Der Superhelden-Film "X-Men: Apocalypse" wirkt deutlich blasser als seine beiden Vorgänger, ist aber…  Mehr

Rob Hall (Jason Clarke, links) führt seine Kunden gen Gipfel. Von jedem bekommt er dafür 65.000 Dollar.

Das bei RTL als TV-Premiere zu sehende Bergsteiger-Drama "Everest" zeigt in beeindruckenden Bildern,…  Mehr

Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr