Agatha Christies Poirot

Serie, Krimireihe
Agatha Christies Poirot

Infos
Originaltitel
Poirot
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
1991
One
Mi., 30.10.
22:15 - 23:05
Folge 4, Das Wespennest


Agatha Christies Figur des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot löst mithilfe seiner kleinen grauen Zellen die kompliziertesten Fälle. ONE zeigt die aufwendige britische Verfilmung aller siebzig Poirot-Geschichten mit David Suchet in der Hauptrolle erstmals vollständig, in HD und zusätzlich im englischen Originalton. Auf einem Gartenfest begegnet Poirot seinem Bekannten John Harrison und dessen Verlobter Molly Deane, einem bekannten Mannequin. Als er ihnen aus dem Teesatz ihre Zukunft weissagt, kann er sie nur vor Unheil warnen. Poirot fürchtet, dass Harrison, Molly Deane und deren ehemaliger Freund Claude Langton Figuren in einem Verbrechen werden könnten, das noch nicht geschehen ist. Wieso versagen die Autobremsen des Mannequins, obwohl Harrison sie kurz zuvor noch überprüft hat? Warum gelingt es Langton nicht, das Wespennest in Harrisons Garten mit Benzin zu zerstören, so dass er es beim nächsten Mal mit Zyankali versuchen will? Und wer ist der finster dreinblickende Mann, mit dem Harrison sich trifft?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Nadine Campbell (Michelle Collins, l.) misstraut ihrem Mann. Inspector Barnaby (Neil Dudgeon, M.) und Sergeant Nelson (Gwilym Lee, r.) fragen sich, warum.

Inspector Barnaby - Alles Böse kommt von oben

Serie | 14.10.2019 | 01:00 - 02:30 Uhr
4/504
Lesermeinung
ZDF Die junge Polizistin Kate Noonan (Nora Jane Noone) hilft Jack Taylor, wo immer sie kann, denn sie weiß, wie korrupt ihre Vorgesetzten sind. Dabei gefährdet sie nicht nur ihre Karriere, sondern letztendlich auch ihr Leben.

Jack Taylor - Der Ex-Bulle

Serie | 16.10.2019 | 02:15 - 03:40 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Benny Skacke (Figge Norling) ermittelt an der Seite von Kommissar Beck.

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Russisches Roulette

Serie | 31.10.2019 | 02:35 - 03:55 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Anne Hathaway und Gary Carr stehen im Zentrum einer der insgesamt acht Episoden.

Amazon Prime widmet sich in einer neuen, ambitionierten Anthologie-Serie dem Thema Liebe in all sein…  Mehr

Die zehn Kandidaten mit den Juroren und Moderatorin Enie van de Meiklokjes.

Am frühen Sonntagabend lässt SAT.1 wieder die Hobbybäcker los. In der siebten Staffel von "Das große…  Mehr

"Ich habe nun mal eine Ader für schwarzen Humor", erklärt Frank Zander im Interview zu seinem neuen Album. Das mit dem titelgebenden "Urgestein" aber meint er todernst.

Frank Zander, selbsternanntes "Urgestein", betrauert das Verschwinden echter Typen und rechnet auf s…  Mehr

Grau ist das neue cool: Birgit Schrowange (61) moderiert seit 25 Jahren, seit der ersten Stunde, das RTL-Magazin "EXTRA". Am Montag, 14. Oktober, 22.15 Uhr, steht die Jubiläumssendung auf dem Programm.

Seit fast 40 Jahren ist Birgit Schrowange beim Fernsehen. Eine Karriere, die sie sich durch Frechhei…  Mehr

"Mein ganzes Leben bestand nur aus Rennen und Töten": Alice (Milla Jovovich) kann einfach nicht aus ihrer Haut.

Milla Jovovich verprügelt in der Videospiel-Verfilmung "Resident Evil 6: The Final Chapter" zum letz…  Mehr