Agatha Christies Poirot

  • Poirot (David Suchet, l) und Captain Hastings (Hugh Fraser) Vergrößern
    Poirot (David Suchet, l) und Captain Hastings (Hugh Fraser)
    Fotoquelle: © WDR/ITV plc
  • Poirot (David Suchet) Vergrößern
    Poirot (David Suchet)
    Fotoquelle: © WDR/ITV plc
  • Hercule Poirot (David Suchet) Vergrößern
    Hercule Poirot (David Suchet)
    Fotoquelle: © ITV Studios Limited 2006
  • Hercule Poirot (David Suchet) Vergrößern
    Hercule Poirot (David Suchet)
    Fotoquelle: http://www.itvstudiosuk.com/programmes/Agatha-Christie-Poirot-uk
Serie, Krimireihe
Agatha Christies Poirot

Infos
Originaltitel
Poirot
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
1991
One
Mi., 30.10.
23:05 - 23:55
Folge 6, Geistergeschichten


Agatha Christies Figur des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot löst mithilfe seiner kleinen grauen Zellen die kompliziertesten Fälle. ONE zeigt die aufwendige britische Verfilmung aller siebzig Poirot-Geschichten mit David Suchet in der Hauptrolle erstmals vollständig, in HD und zusätzlich im englischen Originalton. Poirot wird vom Wirt eines Landgasthofs per Brief gebeten, einen dreifachen Giftmord aufzuklären. Bei seiner Ankunft muss er jedoch erfahren, dass das Verbrechen nur auf dem Papier existiert: im selbstverfassten Kriminalroman des Wirts. Poirots Verärgerung verpufft allerdings, als kurz darauf tatsächlich ein Todesfall aufzuklären ist. Der Tod des Besitzers von Marsdon Manor scheint zwar natürliche Ursachen zu haben, doch die näheren Umstände am Tatort sowie das Verhalten seiner langjährigen Sekretärin, seiner jungen Witwe und ihres Jugendfreundes geben Poirot Anlass für eingehendere Untersuchungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die junge Polizistin Kate Noonan (Nora Jane Noone) hilft Jack Taylor, wo immer sie kann, denn sie weiß, wie korrupt ihre Vorgesetzten sind. Dabei gefährdet sie nicht nur ihre Karriere, sondern letztendlich auch ihr Leben.

Jack Taylor - Der Ex-Bulle

Serie | 16.10.2019 | 02:15 - 03:40 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Benny Skacke (Figge Norling) ermittelt an der Seite von Kommissar Beck.

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Russisches Roulette

Serie | 31.10.2019 | 02:35 - 03:55 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
SWR Der Polizist Mustafa (Oscar Ortega Sánchez) und die Journalistin Monika Adler (Christine Neubauer) machen sich Sorgen um Kommissar Özakin.

Mordkommission Istanbul - Die Tote in der Zisterne - Die Tote in der Zisterne

Serie | 07.11.2019 | 03:05 - 04:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Hathaway und Gary Carr stehen im Zentrum einer der insgesamt acht Episoden.

Amazon Prime widmet sich in einer neuen, ambitionierten Anthologie-Serie dem Thema Liebe in all sein…  Mehr

Die zehn Kandidaten mit den Juroren und Moderatorin Enie van de Meiklokjes.

Am frühen Sonntagabend lässt SAT.1 wieder die Hobbybäcker los. In der siebten Staffel von "Das große…  Mehr

"Ich habe nun mal eine Ader für schwarzen Humor", erklärt Frank Zander im Interview zu seinem neuen Album. Das mit dem titelgebenden "Urgestein" aber meint er todernst.

Frank Zander, selbsternanntes "Urgestein", betrauert das Verschwinden echter Typen und rechnet auf s…  Mehr

Grau ist das neue cool: Birgit Schrowange (61) moderiert seit 25 Jahren, seit der ersten Stunde, das RTL-Magazin "EXTRA". Am Montag, 14. Oktober, 22.15 Uhr, steht die Jubiläumssendung auf dem Programm.

Seit fast 40 Jahren ist Birgit Schrowange beim Fernsehen. Eine Karriere, die sie sich durch Frechhei…  Mehr

"Mein ganzes Leben bestand nur aus Rennen und Töten": Alice (Milla Jovovich) kann einfach nicht aus ihrer Haut.

Milla Jovovich verprügelt in der Videospiel-Verfilmung "Resident Evil 6: The Final Chapter" zum letz…  Mehr