Agatha Raisin

  • Der Pfarrer Jez Bloxby (Rhashan Stone) ist schockiert von dem Tod der jungen Frau Amanda. Er hatte die Wochen vorher eng mit ihr zusammen gearbeitet. Vergrößern
    Der Pfarrer Jez Bloxby (Rhashan Stone) ist schockiert von dem Tod der jungen Frau Amanda. Er hatte die Wochen vorher eng mit ihr zusammen gearbeitet.
    Fotoquelle: ZDF/©Jon Hall for Sky 1
  • Agatha Raisin (Ashley Jensen) glaubt nicht daran, dass die lebensfrohe Amanda Selbstmord begangen hat. Sie sucht nach dem wahren Grund ihres Todes. Vergrößern
    Agatha Raisin (Ashley Jensen) glaubt nicht daran, dass die lebensfrohe Amanda Selbstmord begangen hat. Sie sucht nach dem wahren Grund ihres Todes.
    Fotoquelle: ZDF/©Jon Hall for Sky 1
  • Sarah Bloxby (Lucy Liemann), die Ehefrau des Pfarrers, hegte schon lange einen Groll gegen die attraktive Amanda. Hat Sarahs Eifersucht sie zu einem Mord getrieben? Vergrößern
    Sarah Bloxby (Lucy Liemann), die Ehefrau des Pfarrers, hegte schon lange einen Groll gegen die attraktive Amanda. Hat Sarahs Eifersucht sie zu einem Mord getrieben?
    Fotoquelle: ZDF/©Jon Hall for Sky 1
  • Agatha Raisin (Ashley Jensen, l.) spricht mit Tracey Forrest (Elexi Walker, r.), einer Bekannten der Toten, und erfährt ganz neue Dinge über Amanda. Anscheinend war Amanda nicht ganz ehrlich, was ihre Vergangenheit betraf. Vergrößern
    Agatha Raisin (Ashley Jensen, l.) spricht mit Tracey Forrest (Elexi Walker, r.), einer Bekannten der Toten, und erfährt ganz neue Dinge über Amanda. Anscheinend war Amanda nicht ganz ehrlich, was ihre Vergangenheit betraf.
    Fotoquelle: ZDF/©Jon Hall for Sky 1
  • Bischof Michael Parsons (Michael Byrne, l.) und Canon Gibson (Richard Braine, r.) sind zu Besuch in dem kleinen Örtchen Carsely. Die Bewohner bereiten sich schon lange auf die Gäste vor, doch der Tod von Amanda wirft einen Schatten auf das lang erwartete Ereignis. Vergrößern
    Bischof Michael Parsons (Michael Byrne, l.) und Canon Gibson (Richard Braine, r.) sind zu Besuch in dem kleinen Örtchen Carsely. Die Bewohner bereiten sich schon lange auf die Gäste vor, doch der Tod von Amanda wirft einen Schatten auf das lang erwartete Ereignis.
    Fotoquelle: ZDF/©Jon Hall for Sky 1
Serie, Krimiserie
Agatha Raisin

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
Sa., 27.10.
19:30 - 20:15
Und die tote Glöcknerin


Für den Besuch des Bischofs hat die Kirche in Carsely neue Glocken gekauft, an denen Amanda Ballard mit Agatha und den Bewohnern ein Stück einstudiert. Sarah, die Frau des Pfarrers, ist empört, als sie merkt, wie viel Zeit ihr Mann mit Amanda verbringt. Bevor es zu einer Konfrontation kommt, begeht Amanda jedoch Selbstmord. Zumindest lässt ein Abschiedsbrief diesen Anschein erwecken. Agatha merkt sofort, dass die lebensfrohe Frau keine Kandidatin für einen Suizid war. Als sie nachforscht, findet sie heraus, dass die begeisterte Glockenspielerin keineswegs nur die Heilige war, die sie allen vorspielte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Kurze Zeit nach dem Mord an Dr. Deusser erwischen die Kommissarinnen Luna Kunath (Caroline Erikson, l.) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne, r.) dessen Kollegen Dr. Go?rland (Andreas Nickl, M.) beim Versuch, das polizeilich versiegelte Büro seines ermordeten Kollegen zu betreten. Nun muss er Rede und Antwort stehen.

SOKO Potsdam - Ein schwerer Fehler

Serie | 22.10.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
ARD Lars (Ingo Naujoks, l.) und Finn (Sven Martinek, 2.v.l.) verhindern die Einäscherung der Leiche von Ulrich Harmsen.

Morden im Norden - Über den Tod hinaus

Serie | 22.10.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.76/5025
Lesermeinung
RTL II Brenda (Kyra Sedgwick) verfolgt eine heiße Spur..

The Closer - Bausünden

Serie | 31.10.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3.41/5022
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr