Air Force One

  • Vicepräsidentin Bennett (Glenn Close) und ihre Generäle (Bill Smitrovich, l.) schicken eine Staffel F-15 Bomber gegen die gekaperte Air Force One. Vergrößern
    Vicepräsidentin Bennett (Glenn Close) und ihre Generäle (Bill Smitrovich, l.) schicken eine Staffel F-15 Bomber gegen die gekaperte Air Force One.
    Fotoquelle: MG RTL D / ABC Studios
  • Ivan (Gary Oldman, l.) hat sich mit einer Truppe eiskalter Killer an Bord der 'Air Force One' geschlichen, um den Präsidenten (Harrison Ford) zu entführen. Vergrößern
    Ivan (Gary Oldman, l.) hat sich mit einer Truppe eiskalter Killer an Bord der 'Air Force One' geschlichen, um den Präsidenten (Harrison Ford) zu entführen.
    Fotoquelle: MG RTL D / ABC Studios
  • Bei einer Rede in Moskau kündigt der amerikanische Präsident James Marshall (Harrison Ford) an, er werde künftig mit aller Macht gegen internationale Terroristen vorgehen. Kurz darauf muss er sein Wort schon in die Tat umsetzen... Vergrößern
    Bei einer Rede in Moskau kündigt der amerikanische Präsident James Marshall (Harrison Ford) an, er werde künftig mit aller Macht gegen internationale Terroristen vorgehen. Kurz darauf muss er sein Wort schon in die Tat umsetzen...
    Fotoquelle: MG RTL D / ABC Studios
  • Bei einer Rede in Moskau kündigt der amerikanische Präsident James Marshall (Harrison Ford) an, er werde künftig mit aller Macht gegen internationale Terroristen vorgehen. Kurz darauf muss er sein Wort schon in die Tat umsetzen... Vergrößern
    Bei einer Rede in Moskau kündigt der amerikanische Präsident James Marshall (Harrison Ford) an, er werde künftig mit aller Macht gegen internationale Terroristen vorgehen. Kurz darauf muss er sein Wort schon in die Tat umsetzen...
    Fotoquelle: MG RTL D / ABC Studios
  • Staatssekretär Walter Dean (Dean Stockwell) erörtert gemeinsam mit dem Krisen-Stab mögliche Vorgehensweisen, um die 'Air Force One' aus der Gewalt der Terroristen zu befreien. Vergrößern
    Staatssekretär Walter Dean (Dean Stockwell) erörtert gemeinsam mit dem Krisen-Stab mögliche Vorgehensweisen, um die 'Air Force One' aus der Gewalt der Terroristen zu befreien.
    Fotoquelle: MG RTL D / ABC Studios
  • Bei einer Rede in Moskau kündigt der amerikanische Präsident James Marshall (Harrison Ford) an, er werde künftig mit aller Macht gegen internationale Terroristen vorgehen. Kurz darauf muss er sein Wort schon in die Tat umsetzen... Vergrößern
    Bei einer Rede in Moskau kündigt der amerikanische Präsident James Marshall (Harrison Ford) an, er werde künftig mit aller Macht gegen internationale Terroristen vorgehen. Kurz darauf muss er sein Wort schon in die Tat umsetzen...
    Fotoquelle: MG RTL D / ABC Studios
  • Der Präsident ist gekidnapped! Vizepräsidentin Bennett (Glenn Close) ist nun die erste Frau der Vereinigten Staaten. Vergrößern
    Der Präsident ist gekidnapped! Vizepräsidentin Bennett (Glenn Close) ist nun die erste Frau der Vereinigten Staaten.
    Fotoquelle: MG RTL D / ABC Studios
  • Präsident Marshall (Harrison Ford) führt einen nervenzerreißenden Ein-Mann-Krieg gegen die Terroristen an Bord der 'Air Force One'. Vergrößern
    Präsident Marshall (Harrison Ford) führt einen nervenzerreißenden Ein-Mann-Krieg gegen die Terroristen an Bord der 'Air Force One'.
    Fotoquelle: MG RTL D / ABC Studios
  • Bei einer Rede in Moskau kündigt der amerikanische Präsident James Marshall (Harrison Ford) an, er werde künftig mit aller Macht gegen internationale Terroristen vorgehen. Kurz darauf muss er sein Wort schon in die Tat umsetzen... Vergrößern
    Bei einer Rede in Moskau kündigt der amerikanische Präsident James Marshall (Harrison Ford) an, er werde künftig mit aller Macht gegen internationale Terroristen vorgehen. Kurz darauf muss er sein Wort schon in die Tat umsetzen...
    Fotoquelle: MG RTL D / ABC Studios
Spielfilm, Actionfilm
Air Force One

Infos
Originaltitel
Air Force One
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1997
Kinostart
Fr., 25. Juli 1997
DVD-Start
Do., 13. März 2008
VOX
Do., 13.12.
22:25 - 00:55


Die Air Force One, die Spezial Boeing des amerikanischen Präsidenten, ist eigentlich kein Flugzeug, sondern eine fliegende Festung, die dem ersten Mann im Staate jeden nur denkbaren Schutz bieten soll. Nichtsdestotrotz gelingt es russischen Terroristen nach einer diplomatischen Mission des US-Präsidenten James Marshall in Moskau, das Flugzeug zu entführen und die Besatzung mit politischen Forderungen zu terrorisieren. Das Ziel des russischen Terroristen Ivan Korshunov und seiner Schergen ist es, den gefürchteten General Radek freizupressen, damit unter seiner Führung ein zweites russisches Reich gegründet werden kann. Sollte der Forderung nicht Folge geleistet werden, wollen die schießwütigen Aufwiegler alle halbe Stunde ein Besatzungsmitglied der Air Force One ermorden - auch die sich ebenfalls an Bord befindende Präsidentengattin Grace Marshall und die zwölfjährige Tochter Alice gehören zu den potenziellen Opfern. Doch das wohl durchdachte Manöver der Terroristen scheint zum Scheitern verurteilt, da der Präsident angeblich in einer Rettungskapsel in Sicherheit gebracht wurde. US-Präsident Marshall hat sich aber in Wahrheit im Unterdeck des Flugzeuges versteckt und beginnt von hier aus mit einer dramatischen Rettungsaktion. Der mutige und patriotische Mann ist bereit alles zu geben, auch sein Leben, wenn er dadurch das Leben seiner Familie und den Weltfrieden retten kann.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Air Force One" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Air Force One"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Peter Garrett (Chris O'Donnell, li.) und Montgomery Wick (Scott Glenn)

Vertical Limit

Spielfilm | 14.12.2018 | 22:35 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/503
Lesermeinung
RTL II Art Ridzik (James Belushi, li.) und Ivan Danko (Arnold Schwarzenegger) jagen in Chicago einen russischen Drogenhändler, der einen gewaltigen Coup einfädelt..

Red Heat

Spielfilm | 15.12.2018 | 22:25 - 00:30 Uhr
Prisma-Redaktion
4/508
Lesermeinung
KabelEins Stirb langsam 2

Stirb langsam 2

Spielfilm | 17.12.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
3.89/509
Lesermeinung
News
Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr

Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr