Air Force One

  • Staatssekretär Walter Dean (Dean Stockwell) erörtert gemeinsam mit dem Krisen-Stab mögliche Vorgehensweisen, um die 'Air Force One' aus der Gewalt der Terroristen zu befreien. Vergrößern
    Staatssekretär Walter Dean (Dean Stockwell) erörtert gemeinsam mit dem Krisen-Stab mögliche Vorgehensweisen, um die 'Air Force One' aus der Gewalt der Terroristen zu befreien.
    Fotoquelle: MG RTL D / ABC Studios
  • Bei einer Rede in Moskau kündigt der amerikanische Präsident James Marshall (Harrison Ford) an, er werde künftig mit aller Macht gegen internationale Terroristen vorgehen. Kurz darauf muss er sein Wort schon in die Tat umsetzen... Vergrößern
    Bei einer Rede in Moskau kündigt der amerikanische Präsident James Marshall (Harrison Ford) an, er werde künftig mit aller Macht gegen internationale Terroristen vorgehen. Kurz darauf muss er sein Wort schon in die Tat umsetzen...
    Fotoquelle: MG RTL D / ABC Studios
  • Präsident Marshall (Harrison Ford) führt einen nervenzerreißenden Ein-Mann-Krieg gegen die Terroristen an Bord der 'Air Force One'. Vergrößern
    Präsident Marshall (Harrison Ford) führt einen nervenzerreißenden Ein-Mann-Krieg gegen die Terroristen an Bord der 'Air Force One'.
    Fotoquelle: MG RTL D / ABC Studios
  • Bei einer Rede in Moskau kündigt der amerikanische Präsident James Marshall (Harrison Ford) an, er werde künftig mit aller Macht gegen internationale Terroristen vorgehen. Kurz darauf muss er sein Wort schon in die Tat umsetzen... Vergrößern
    Bei einer Rede in Moskau kündigt der amerikanische Präsident James Marshall (Harrison Ford) an, er werde künftig mit aller Macht gegen internationale Terroristen vorgehen. Kurz darauf muss er sein Wort schon in die Tat umsetzen...
    Fotoquelle: MG RTL D / ABC Studios
  • Bei einer Rede in Moskau kündigt der amerikanische Präsident James Marshall (Harrison Ford) an, er werde künftig mit aller Macht gegen internationale Terroristen vorgehen. Kurz darauf muss er sein Wort schon in die Tat umsetzen... Vergrößern
    Bei einer Rede in Moskau kündigt der amerikanische Präsident James Marshall (Harrison Ford) an, er werde künftig mit aller Macht gegen internationale Terroristen vorgehen. Kurz darauf muss er sein Wort schon in die Tat umsetzen...
    Fotoquelle: MG RTL D / ABC Studios
  • Bei einer Rede in Moskau kündigt der amerikanische Präsident James Marshall (Harrison Ford) an, er werde künftig mit aller Macht gegen internationale Terroristen vorgehen. Kurz darauf muss er sein Wort schon in die Tat umsetzen... Vergrößern
    Bei einer Rede in Moskau kündigt der amerikanische Präsident James Marshall (Harrison Ford) an, er werde künftig mit aller Macht gegen internationale Terroristen vorgehen. Kurz darauf muss er sein Wort schon in die Tat umsetzen...
    Fotoquelle: MG RTL D / ABC Studios
  • Der Präsident ist gekidnapped! Vizepräsidentin Bennett (Glenn Close) ist nun die erste Frau der Vereinigten Staaten. Vergrößern
    Der Präsident ist gekidnapped! Vizepräsidentin Bennett (Glenn Close) ist nun die erste Frau der Vereinigten Staaten.
    Fotoquelle: MG RTL D / ABC Studios
  • Vicepräsidentin Bennett (Glenn Close) und ihre Generäle (Bill Smitrovich, l.) schicken eine Staffel F-15 Bomber gegen die gekaperte Air Force One. Vergrößern
    Vicepräsidentin Bennett (Glenn Close) und ihre Generäle (Bill Smitrovich, l.) schicken eine Staffel F-15 Bomber gegen die gekaperte Air Force One.
    Fotoquelle: MG RTL D / ABC Studios
  • Ivan (Gary Oldman, l.) hat sich mit einer Truppe eiskalter Killer an Bord der 'Air Force One' geschlichen, um den Präsidenten (Harrison Ford) zu entführen. Vergrößern
    Ivan (Gary Oldman, l.) hat sich mit einer Truppe eiskalter Killer an Bord der 'Air Force One' geschlichen, um den Präsidenten (Harrison Ford) zu entführen.
    Fotoquelle: MG RTL D / ABC Studios
Spielfilm, Actionfilm
Air Force One

Infos
Originaltitel
Air Force One
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1997
Kinostart
Fr., 25. Juli 1997
DVD-Start
Do., 13. März 2008
VOX
Fr., 14.12.
02:50 - 05:10


Die Air Force One, die Spezial Boeing des amerikanischen Präsidenten, ist eigentlich kein Flugzeug, sondern eine fliegende Festung, die dem ersten Mann im Staate jeden nur denkbaren Schutz bieten soll. Nichtsdestotrotz gelingt es russischen Terroristen nach einer diplomatischen Mission des US-Präsidenten James Marshall in Moskau, das Flugzeug zu entführen und die Besatzung mit politischen Forderungen zu terrorisieren. Das Ziel des russischen Terroristen Ivan Korshunov und seiner Schergen ist es, den gefürchteten General Radek freizupressen, damit unter seiner Führung ein zweites russisches Reich gegründet werden kann. Sollte der Forderung nicht Folge geleistet werden, wollen die schießwütigen Aufwiegler alle halbe Stunde ein Besatzungsmitglied der Air Force One ermorden - auch die sich ebenfalls an Bord befindende Präsidentengattin Grace Marshall und die zwölfjährige Tochter Alice gehören zu den potenziellen Opfern. Doch das wohl durchdachte Manöver der Terroristen scheint zum Scheitern verurteilt, da der Präsident angeblich in einer Rettungskapsel in Sicherheit gebracht wurde. US-Präsident Marshall hat sich aber in Wahrheit im Unterdeck des Flugzeuges versteckt und beginnt von hier aus mit einer dramatischen Rettungsaktion. Der mutige und patriotische Mann ist bereit alles zu geben, auch sein Leben, wenn er dadurch das Leben seiner Familie und den Weltfrieden retten kann.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Air Force One" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Air Force One"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Peter Garrett (Chris O'Donnell, li.) und Montgomery Wick (Scott Glenn)

Vertical Limit

Spielfilm | 14.12.2018 | 22:35 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/503
Lesermeinung
RTL II Art Ridzik (James Belushi, li.) und Ivan Danko (Arnold Schwarzenegger) jagen in Chicago einen russischen Drogenhändler, der einen gewaltigen Coup einfädelt..

Red Heat

Spielfilm | 15.12.2018 | 22:25 - 00:30 Uhr
Prisma-Redaktion
4/508
Lesermeinung
KabelEins Stirb langsam 2

Stirb langsam 2

Spielfilm | 17.12.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
3.89/509
Lesermeinung
News
Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr

Mr. Glass (Samuel L. Jackson) hat finstere Pläne.

"Unbreakable" und "Split" treffen aufeinander: Einen Monat vor dem Kinostart gibt es einen neuen Tra…  Mehr

Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr