Aircrash Confidential - Rätselhafte Flugkatastrophen

Report, Reality-Soap
Aircrash Confidential - Rätselhafte Flugkatastrophen

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Aircrash Confidential
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2018
Discovery
So., 08.09.
15:30 - 16:20
Folge 1, Menschliches Versagen?


Blauer Himmel, wenig Wind und perfekte Sicht: Am 6. Juli 2013 befand sich der Asiana-Airlines-Flug 214 aus Südkorea im Landeanflug auf den San Francisco International Airport. Doch das vermeintliche Routinemanöver endete in einer verheerenden Katastrophe. Die Maschine schlug mit dem Heck auf der Uferbefestigung vor dem Runway auf, dabei verloren drei Menschen ihr Leben und 49 Personen wurden schwer verletzt. Die große Frage ist: Lag ein technisches Problem vor oder ist den Piloten im Cockpit ein schwerer Fehler unterlaufen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Flip Wars - Buying Blind

Flip Wars - Buying Blind - Den richtigen Riecher

Report | 07.09.2019 | 13:00 - 14:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
RTL Promi Undercover Boss

Promi Undercover Boss - Promi: Angelo Kelly

Report | 08.09.2019 | 12:05 - 13:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
RTL Undercover Boss

Undercover Boss - Landgard

Report | 08.09.2019 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.28/5095
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr