Airport

Spielfilm, Katastrophenfilm
Airport

Infos
Originaltitel
Airport
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1969
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 25. Mai 2006
Sky Nostalgie
Sa., 26.05.
15:45 - 18:05


Die Hollywoodlegenden Burt Lancaster, Dean Martin und Jean Seberg in einem oscargekrönten Katastrophenfilm. - Ein psychisch kranker Passagier an Bord eines Flugzeugs droht, die Maschine mit einer Bombe in die Luft zu jagen. Da die rettende Landebahn durch eine im Schnee verunglückte Boeing blockiert ist, erscheint die Situation noch auswegloser. Ein dramatischer nächtlicher Kampf um Leben und Tod beginnt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Airport" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Kommissar Edouard Coleman (Alain Delon) hat eine ganz besondere Beziehung zu der blonden Cathy (Catherine Deneuve).

Der Chef

Spielfilm | 26.05.2018 | 00:40 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/5013
Lesermeinung
NDR Benny (Yiftach Katzur), Bobby (Jonathan Sagall), Johnny (Zachi Noy) auf einer Party.

Eis am Stiel

Spielfilm | 26.05.2018 | 23:25 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
ARD Das große Erdbeben

Erdbeben in New York

Spielfilm | 13.06.2018 | 02:10 - 03:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr