Airport

Spielfilm, Katastrophenfilm
Airport

Infos
Originaltitel
Airport
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1969
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 25. Mai 2006
Sky Nostalgie
Sa., 02.06.
21:40 - 23:55


Die Hollywoodlegenden Burt Lancaster, Dean Martin und Jean Seberg in einem oscargekrönten Katastrophenfilm. - Ein psychisch kranker Passagier an Bord eines Flugzeugs droht, die Maschine mit einer Bombe in die Luft zu jagen. Da die rettende Landebahn durch eine im Schnee verunglückte Boeing blockiert ist, erscheint die Situation noch auswegloser. Ein dramatischer nächtlicher Kampf um Leben und Tod beginnt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Airport" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Ein Coup mit Tücken: akribisch bereiten Kjeld (Poul Bundgaard, li.) und Egon Olsen (Ove Sprogöe) ihren Banküberfall vor, doch die Konkurrenz kommt ihnen dabei zuvor.

Die Olsenbande in der Klemme

Spielfilm | 02.06.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
MDR Der gerissene Ganove Egon Olsen (Ove Sprogöe, li.) und sein ängstlicher Komplize Kjeld (Poul Bundgaard) sind mit einem alten Goldschatz auf der Flucht, doch dabei geht einiges schief.

Die Olsenbande fährt nach Jütland

Spielfilm | 02.06.2018 | 22:00 - 23:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Das große Erdbeben

Erdbeben in New York

Spielfilm | 13.06.2018 | 02:10 - 03:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr