Airport

Spielfilm, Katastrophenfilm
Airport

Infos
Originaltitel
Airport
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1969
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 25. Mai 2006
Sky Nostalgie
Mi., 19.12.
23:40 - 02:00


Die Hollywoodlegenden Burt Lancaster, Dean Martin und Jean Seberg in einem oscargekrönten Katastrophenfilm. - Ein psychisch kranker Passagier an Bord eines Flugzeugs droht, die Maschine mit einer Bombe in die Luft zu jagen. Da die rettende Landebahn durch eine im Schnee verunglückte Boeing blockiert ist, erscheint die Situation noch auswegloser. Ein dramatischer nächtlicher Kampf um Leben und Tod beginnt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Airport" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Nachdem er seinen Job als Polizist verloren hat, kann sich die schöne Irma (Shirley MacLaine) schon gut vorstellen, dass der charmante Nestor Patou (Jack Lemmon) ihr neuer Beschützer werden könnte.

Das Mädchen Irma la Douce

Spielfilm | 19.12.2018 | 22:20 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.45/5011
Lesermeinung
RTL Ein unerbitterlicher Schneesturms zwingt die Menschen in die Knie. Rodger (Martin Cummins) versucht, seine Familie zu schützen.

Cold Zone - Die neue Eiszeit

Spielfilm | 24.12.2018 | 04:30 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben 2012

2012

Spielfilm | 26.12.2018 | 17:30 - 20:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.72/5025
Lesermeinung
News
Das US-Unternehmen hatte zuletzt öfter mit Gerüchten über Produktionsprobleme zu kämpfen, die sich auch auf den Börsenkurs auswirkten.

Elon Musk möchte mit Tesla die Welt radikal verändern. Die spannende Doku "Die Story im Ersten: Tesl…  Mehr

Rosi Mittermeier und Christian Neureuther beim Bergwandern - eine ordentliche Brotzeit gehört dazu.

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind trotz ihrer Erfolge und regelmäßiger TV-Auftritte bod…  Mehr

Nico (Josefine Preuß) beim Notar: Sie erbt das Haus ihrer Tante im Harz.

Nico (Josefine Preuß) kehrt an den Ort zurück, an dem in ihrer Kindeheit ihre beste Freundin ums Leb…  Mehr

Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr

Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr