Airport

Spielfilm, Katastrophenfilm
Airport

Infos
Originaltitel
Airport
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1969
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 25. Mai 2006
Sky Nostalgie
Mo., 14.01.
02:30 - 04:45


Die Hollywoodlegenden Burt Lancaster, Dean Martin und Jean Seberg in einem oscargekrönten Katastrophenfilm. - Ein psychisch kranker Passagier an Bord eines Flugzeugs droht, die Maschine mit einer Bombe in die Luft zu jagen. Da die rettende Landebahn durch eine im Schnee verunglückte Boeing blockiert ist, erscheint die Situation noch auswegloser. Ein dramatischer nächtlicher Kampf um Leben und Tod beginnt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Airport" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Das aufwendig gestaltete Seeabenteuer "Die Küste der Piraten" erzählt eine spannende Geschichte von Meuterei, Abenteuer, Krieg und Verrat.

Die Küste der Piraten

Spielfilm | 23.01.2019 | 13:45 - 15:25 Uhr
/500
Lesermeinung
KabelEins Unheimliche Begegnung der dritten Art

Unheimliche Begegnung der dritten Art

Spielfilm | 24.01.2019 | 02:20 - 04:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.36/5014
Lesermeinung
BR John Deakin (Charles Bronson), einem getarnten Geheimagenten, gelingt es, die Hintergründe der mysteriösen Mordserie in dem amerikanischen Militärzug aufzuklären und einigen skrupellosen Verschwörern das Handwerk zu legen.

Nevada-Pass

Spielfilm | 25.01.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.78/509
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr