Akte Ex

Serie, Krimiserie
Akte Ex

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
RBB
Di., 18.07.
00:45 - 01:35
Folge 7, Ommm


Kristina Katzer hat sich dazu durchgerungen, Hundt endlich zu sagen, dass er der Vater von Jule ist. Bloß wie? Im Dienst verlangt ein "Doppel-Fall" die ganze Konzentration von Kristina. In einem Yoga-Studio wurde eine Kursteilnehmerin mit Blausäure vergiftet. Darüber hinaus wurden in dem Museum, in dem die Ermordete arbeitete, wertvolle Goethe-Briefe gestohlen. Ottner vermutet eine Verbindung zwischen den beiden Taten und erwartet rasche Aufklärung. Aber die Ermittlungen kommen nur schleppend voran. Auch Kristina Katzers Entschluss, Hundt endlich die Wahrheit zu sagen, bekommt einen Dämpfer. Als Hundt Jule wieder einmal versetzt, fühlt sich die Kommissarin bestätigt. Hundt ist und bleibt ein verantwortungsloser Egoist. Aber für Kristina kommt es noch heftiger. Bei einer Befragung des Leiters des Yoga-Studios wird sie von dessen Komplizen brutal verschleppt. Erst in letzter Sekunde kann Hundt sie retten. Der Yogalehrer und sein Komplize werden als Diebe der Briefe überführt. Hundt ist überzeugt, dass die beiden auch den Mord gemeinsam verübt haben. Doch Kristina belehrt ihn eines Besseren. Dank ihres Scharfsinns gelingt es ihr, den wahren Täter zu entlarven. Nach der Klärung des Falles verbringen Hundt und Kristina den Abend zusammen mit Elli und Jule. Unter vier Augen nimmt Kristina schließlich ihren ganzen Mut zusammen. Sie hebt an, Hundt die Wahrheit über Jule zu sagen. Doch der lässt mit einer beiläufigen Bemerkung das Vorhaben wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Frederik Bergmann (Jonathan Berlin) auf der Feier der traditionsreichen Studentenverbindung Corps Amalia.

Der Alte - Vaterliebe

Serie | 28.07.2017 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.56/50104
Lesermeinung
ZDF Tom (Steffen Schroeder, l.) fällt während seines Undercovereinsatzes bei "Heißpreis" das seltsame Verhalten der Kundin Natascha Maier (Nina Hoger, M.) auf. Seine neue Kollegin Angelika (Katharina Blaschke, r.) ist die Dame schon gewohnt.

SOKO Leipzig - Einer zahlt immer

Serie | 28.07.2017 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.94/5080
Lesermeinung
ZDF Die Cops Ulrich Satori (Markus Böker, M.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) rekonstruieren zusammen mit Polizist Michael Mohr (Max Müller, r.) am Fundort der Leiche den Tathergang.

Die Rosenheim-Cops - Wasserleichen unter sich

Serie | 29.07.2017 | 03:40 - 04:25 Uhr
3.4/5087
Lesermeinung

 

News
Drehstart für "Venus im vierten Haus": Adele Neuhauser (zweite von links) steht mit Karin Thaler (links) und Johanna Bittenbinder vor der Kamera

"Tatort"-Ermittlerin Adele Neuhauser wagt sich mit "Venus im vierten Haus" in Comedy-Gefilde. Derzei…  Mehr

Im Januar 2005 wurde Moshammer am Münchner Ostfriedhof beigesetzt.

Das Leben des Modeschöpfers Rudolph Moshammer bietet zwölf Jahre nach seinem Tod Stoff für einen Fil…  Mehr

Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel (von links) begutachten die Ideen von gewieften Erfindern und Geschäftsleuten.

"Die Höhle der Löwen" geht weiter. Und die vierte Staffel der Show bietet einige Neuerungen: beispie…  Mehr

Schlagzeilen über Larissa Marolt zierten schon öfter die Zeitungen. Trotzdem macht sich die Österreicherin deshalb nicht verrückt: "Sobald man sich darüber Gedanken macht, lebt man ewig in Angst, und ewig in Angst leben ist fast gestorben."

EX-GNTM-Model Larissa Marolt übernimmt eine Hauptrolle in "Sturm der Liebe". Im Interview erklärt di…  Mehr

So sieht ein Sieger aus: David Friedrich (27) hat das Herz von Jessica Paszka (27) erobert.

Jessica Paszka verteilte in der aktuellen Staffel von "Die Bachelorette" die Rosen bei RTL. Jetzt ha…  Mehr