Akte Ex

Serie, Krimiserie
Akte Ex

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RBB
Di., 15.08.
01:10 - 02:00
Folge 11, Waschen - Schleudern - Morden


Mord im Waschsalon "90 Grad" unweit der Musikhochschule "Franz Liszt": Klavier-Studentin Paula Manz, die dort als Aushilfe jobbte, wird von ihrer Kommilitonin Valerie Hahn tot aufgefunden. Mordwaffe: Starkstrom. Gleich zu Beginn der Ermittlungen geraten Katzer und Hundt ordentlich aneinander. Beide gehen von ganz unterschiedlichen Theorien aus: Kommissarin Katzer vermutet den Täter im Umkreis der Hochschule. Die Professorin Judith Langhoff hatte eine Affäre mit ihrem Student Marco Turtschan. Paula soll davon gewusst haben. Wollte man sie deshalb aus dem Weg räumen? Lukas Hundt sieht in so einer kleinen Affäre kein Mordmotiv. Für ihn steht fest, dass der Täter etwas mit dem Waschsalon zu tun hat. Der Betreiber Torsten Rossak hat schließlich massive Geldprobleme und kämpft mit allen Tricks, um sich über Wasser zu halten. Paula, die von seinen Machenschaften wusste, erpresste ihn und forderte 5000 Euro Schweigegeld. Für Hundt ein eindeutiges Motiv. Die Differenzen der beiden Kommissare führen sogar soweit, dass sie vorübergehend getrennt ermitteln - um am Ende festzustellen, dass beide auf dem richtigen Weg waren. Hundt und Katzer versuchen sich beide als Nachhilfelehrer, aber trotzdem schwänzt Jule den Matheunterricht. Und Hundt staunt nicht schlecht, als sich das Date von Katzer ausgerechnet als der smarte Kung-Fu-Trainer Alexander entpuppt, den er aus dem Fitnessstudio kennt. Dass die beiden was für einander übrig haben könnten, passt Hundt gar nicht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans

Serie | 18.08.2017 | 01:10 - 02:00 Uhr (noch 42 Min.)
3.2/505
Lesermeinung
RTL Die wilde Verfolgungsjagd auf die Gangster endet in einem Kieswerk...

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Die Verschwörung

Serie | 18.08.2017 | 03:20 - 04:10 Uhr
4.01/50135
Lesermeinung
ZDF Selma Kirsch (Yve Burbach) hofft, dass Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) in seinem Labor Hinweise gefunden hat, die die SOKO in dem verzwickten Mordfall endlich weiterführen.

SOKO Stuttgart - Mädelsabend

Serie | 18.08.2017 | 03:25 - 04:10 Uhr
3.84/5057
Lesermeinung

 

News
Annie Clark alias St. Vincent erhielt für ihr Album "St. Vincent" 2014 den Grammy in der Kategorie "Bestes Alternative-Album".

Die als St. Vincent bekannte Musikerin Annie Clark übernimmt die Regie von "Das Bildnis des Dorian G…  Mehr

Die siebte Staffel der beliebten US-Serie wird den Titel "American Horror Story: Cult" tragen.

Die beliebteste US-Horror-Serie geht in die siebte Runde: "American Horror Story: Cult" läuft ab 9. …  Mehr

War das alles nur ein Scherz oder plauderte Casey Affleck (links) brisante Neuigkeiten über seinen Bruder Ben Affleck und seiner Zukunft als Batman aus?

Scherz oder Wahrheit? Ben Affleck soll in "Justice League" das letzte Mal Batman spielen. Das verrie…  Mehr

Der Fußball rollt künftig live bei Sky, Eurosport und Amazon.

Wenn die Bundesliga am Freitag mit dem Spiel zwischen dem FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen …  Mehr

In der Sendung "Das große Backen" geht es um Geschick, Krativität und Nervenstärke.

Mit der Vorabendsendung "Das große Backen" hat Sat.1 im vergangenen Jahr starke Quoten erzielt. Kein…  Mehr