Akte Ex

  • Eifersucht: Lukas Hundt (Oliver Franck, M.) wartet auf den richtigen Moment, um Sekretärin Yvette Müller (Sarah Allles, r.) im Beisein von Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) nach einem Date zu fragen. Vergrößern
    Eifersucht: Lukas Hundt (Oliver Franck, M.) wartet auf den richtigen Moment, um Sekretärin Yvette Müller (Sarah Allles, r.) im Beisein von Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) nach einem Date zu fragen.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Wünschirs
  • Lukas Hundt (Oliver Franck, r.) und Kristina Katzer (Isabell Gerschke, M.) knöpfen sich Lila (Lilian Engelhardt, l.) vor. Vergrößern
    Lukas Hundt (Oliver Franck, r.) und Kristina Katzer (Isabell Gerschke, M.) knöpfen sich Lila (Lilian Engelhardt, l.) vor.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Wünschirs
  • Kristina Katzer (Isabell Gerschke, r.) und ihre Tochter Jule (Anna Krajci, l.) einmal ganz einig. Vergrößern
    Kristina Katzer (Isabell Gerschke, r.) und ihre Tochter Jule (Anna Krajci, l.) einmal ganz einig.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Wünschirs
  • Lukas Hundt (Oliver Franck, r.) und Kristina Katzer (Isabell Gerschke, M.) ermitteln in Jule Katzers (Anna Krajci, l.) Schule. Jules strenger Mathelehrer wurde ermordet. Vergrößern
    Lukas Hundt (Oliver Franck, r.) und Kristina Katzer (Isabell Gerschke, M.) ermitteln in Jule Katzers (Anna Krajci, l.) Schule. Jules strenger Mathelehrer wurde ermordet.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Wünschirs
Serie, Krimiserie
Akte Ex

Infos
VPS-Datum: 09.12.2017, Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Sa., 09.12.
00:25 - 01:15
Folge 12, Auf Entzug


Kristina Katzers Tochter Jule ist kein Ass in Mathe. Das liegt nicht zuletzt an Hartmut Ehricke, ihrem pedantischen und strengen Mathelehrer. Als der allseits verhasste Pädagoge tot im Park aufgefunden wird, geraten einige Schüler ins Visier der Ermittlung. Tom Duve zum Beispiel, dessen Schulabschluss wegen Ehricke in Gefahr war. Als kurz darauf ein Handyfoto unter den Schülern kursiert, das den toten Ehricke zeigt, scheint klar zu sein, dass der Mörder in der Schule zu finden ist. Allerdings hätte auch Theo Maurer ein Mordmotiv. Der Wirt hatte erst kürzlich eine Raucherbar in Ehrickes Wohnviertel eröffnet. Seitdem setzte der fanatische Nichtraucher Ehricke alle Hebel in Bewegung, um die Schließung der Bar zu erwirken. Und was ist mit Florian Deuter, dem neuen Fachbereichsleiter Mathematik? Eva Ehricke, Witwe des Lehrers, behauptet, ihr Mann habe ihn illegal durchs Studium gehievt. War Ehricke ein lästiger Mitwisser, den Deuter ein für alle Mal aus dem Weg räumen wollte? Eine schnelle Lösung des Falls scheint für Hundt und Katzer nicht in Sicht. Auch ihre private Situation bereitet Kristina Katzer und Lukas Hundt Kopfzerbrechen. Kristina trifft sich immer häufiger mit Kampfsportler Alex - vielleicht ist er der Richtige für sie? Hundt entdeckt dadurch ein völlig neues Gefühl: Eifersucht! Um Katzer zu ärgern, fragt er Sekretärin Yvette nach einem Date. Aber die hat keine Lust dazu, Trostpflaster zu sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der verletzte Marvin (Benjamin Trinks, l.) berichtet Mattes (Matthias Schloo, r.), dass seine Schwester Mona in großer Gefahr ist.

Notruf Hafenkante - Unzertrennlich

Serie | 11.12.2017 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.4/50105
Lesermeinung
ZDF Polizistin Leena (Li Hagman)  findet in Janines Wohnung einen Stöckelschuh, an dessen Absatz Blut klebt. Die junge Frau war definitiv zum Tatzeitpunkt in Petrowskis Wohnung. Ist sie Zeugin des Mordes oder sogar darin verwickelt?

SOKO Wismar - Böses Erwachen

Serie | 11.12.2017 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.73/5051
Lesermeinung
ZDF Die Kommissare Christian Lind (Tom Mikulla, l.) und Florian Prantl (Andreas Giebel, M.) befragen Stefan Ohlmueller (Stefan Murr, r.) im aktuellen Mordfall.

Die Rosenheim-Cops - Der Tod kam von oben

Serie | 11.12.2017 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.51/50100
Lesermeinung
News
Matthias Koeberlin gab sein Filmdebüt im Jahr 1998. Fast 20 Jahre und unzählige Filme später ist er nun in "Der Polizist, der Mord und das Kind" (Montag, 11. Dezember, 20.15 Uhr, ZDF) zu sehen.

Matthias Koeberlin gehört zu den neugierigsten und empathischsten Vertretern der Schauspielerzunft. …  Mehr

Nach ihrer Geburtstagsfeier genießt Jule (Natalia Belitski) den Ausblick auf den nächtlichen Lichterglanz. Dabei trifft sie überraschend wieder auf Max (August Wittgenstein), dem sie auf dem Weihnachtsmarkt bereits als Santa Claus begegnet ist.

Die frisch examinierte Studentin Jule trifft in der Nacht auf einen kostümierten Weihnachtsmann und …  Mehr

Ist der Urvater aller Feiertagsmuffel: Ebenezer Scrooge (Jim Carrey).

Die Neuverfilmung von Charles Dickens' Klassiker "Eine Weihnachtsgeschichte" ist nun erneut bei SAT.…  Mehr

Johannes B. Kerner führt durch die ZDF-Gala, die in Zusammenarbeit mit der "Bild"-Zeitung entsteht.

Durch die Live-Gala, in der viele Prominente um Mildtätigkeit bitten, führt auch diesmal der viel be…  Mehr

Guido Cantz blickt in eine gesicherte Zukunft. Sein Vertrag als Moderator von "Verstehen Sie Spaß?" wurde verlängert.

Guido Cantz lockt in einer neuen Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" wieder zahlreiche Promis mit der …  Mehr