Akte Ex

Lukas Hundt (Oliver Franck, l.) findet im Weinberg von Winzer Schörger die Leiche eines Hilfsarbeiters. Vergrößern
Lukas Hundt (Oliver Franck, l.) findet im Weinberg von Winzer Schörger die Leiche eines Hilfsarbeiters.
Fotoquelle: HR/ARD/Anke Neugebauer
Serie, Krimiserie
Akte Ex

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
HR
Mi., 11.07.
23:25 - 00:15
Folge 2, Mord am Weinberg


Der aufgebrachte Winzer Martin Schörger stürmt ins Kommissariat und bezichtigt Kristina Katzers Mutter Elli des Mordes. Kurze Zeit später stehen die Kommissarin und ihr Kollege Lukas Hundt vor Schörgers "ermordetem" Weinberg. Alle Rebstöcke sind abgeschnitten. Laut Schörger wollte Elli, ebenfalls Winzerin, ihn als Konkurrenten damit schädigen. Da stolpert Kommissar Hundt plötzlich über eine echte Leiche, die des ukrainischen Hilfsarbeiters Wassili. Der Mann wurde offensichtlich erschlagen. Elli bestreitet energisch, mit beiden "Mordfällen" etwas zu tun zu haben. Doch aus ihrem Alibi macht sie ein großes Geheimnis. Als Katzer in einer Weinlaube in der Nähe des Tatorts zwei zerbrochene Weingläser mit Lippenstiftspuren findet, stellt sich die Frage, ob Wassili vielleicht ein geheimes Rendezvous störte. Wurde ihm das zum Verhängnis? Die Kommissare finden heraus, dass alles ganz anders war als gedacht - und dass der Mord am Weinberg ganz andere Gründe hatte als der am Hilfsarbeiter. Auch in Kristina Katzers privatem Umfeld bleibt es kompliziert. Bis auf Elli und Reviersekretärin Yvette ahnt immer noch niemand, dass sich Hundt und Katzer von früher kennen. Aber Jule findet Gefallen an Hundt und freut sich, als der sie zum Eis essen einlädt. Allerdings vergisst Hundt die Verabredung prompt. Jule ist enttäuscht, und Kristina fühlt sich in ihrer Meinung über Hundts unzuverlässigen Charakter bestätigt. Auch wenn Hundt sich mit einer großen Eislieferung bei Jule entschuldigt - dieser Mann als Jules Vater? Niemals.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Notarzt Haase (Fabian Harloff, l.) bringt Benny Voßberg (Jürgen Drews, M.) nach einer durchzechten Nacht ins EKH und übergibt ihn nur zu gern an Frauke (Manuela Wisbeck, r.).

Notruf Hafenkante - Schwarzer Tod

Serie | 22.08.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.25/50138
Lesermeinung
ZDF Dennis Nagel (Christian Blümel) auf der Flucht vor der SOKO Stuttgart. Er steht unter Verdacht seine Tante ausgeraubt und ermordet zu haben.

SOKO Stuttgart - Damenwahl

Serie | 22.08.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.8/5092
Lesermeinung
ZDF Olli (Jens Kipper, l.), der Besitzer von Totenmanns Kiste, hat einen Schlüssel zu Kims Wohnung. Warum? Was hat ihn mit der besten Freundin seiner Tochter verbunden? War Jean hinter sein Geheimnis gekommen? Die Ermittler müssen nun die richtigen Schlüsse ziehen.

SOKO Wismar - Der Legionär

Serie | 22.08.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.56/50102
Lesermeinung
News
Erst wollte Daniel Craig nicht, nun will Danny Boyle nicht mehr: Der 25. Bond-Film steht derzeit ohne Regisseur da.

Im Dezember sollten die Dreharbeiten für den neuen "James Bond"-Film beginnen. Es wird mutmaßlich de…  Mehr

Rudi Cerne und die Polizei suchen erneut Augenzeugen.

In einer neuen Folge von "Aktenzeichen XY..." wird nicht nur nach Verbrechern gefahndet. In der ZDF-…  Mehr

Neue Wege der Behandlung: Chemie alleine reicht nicht.

Viele Menschen leiden unter chronischen Schmerzen. Schmerz als Krankheit wird von Ärzten und Patient…  Mehr

Ben (Thomas Schubert) glaubt, bei einem romantischen One-Night-Stand seiner Mutter Sylvia (Julia Koschitz) gezeugt worden zu sein.

Als Ben erfährt, dass seine Mutter bei seiner Zeugung vergewaltigt wurde, macht er sich auf die Such…  Mehr

Ein Fotograf porträtiert Alejandro (Peter Lanzani, links), den Star der Rugby-Nationalmannschaft, bei einer Mannschaftsfeier mit seinem Vater (Guillermo Francella). Das Bild lässt hinter die Fassade der Familie blicken: Der Patriarch hat seinen Sohn fest im Griff.

Der Polit-Thriller "El Clan" erzählt die Geschichte einer Mittelstandsfamilie, die auch nach dem Fal…  Mehr