Akte Ex

Lukas Hundt (Oliver Franck, l.) findet im Weinberg von Winzer Schörger die Leiche eines Hilfsarbeiters. Vergrößern
Lukas Hundt (Oliver Franck, l.) findet im Weinberg von Winzer Schörger die Leiche eines Hilfsarbeiters.
Fotoquelle: HR/ARD/Anke Neugebauer
Serie, Krimiserie
Akte Ex

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
HR
Do., 12.07.
01:40 - 02:30
Folge 2, Mord am Weinberg


Der aufgebrachte Winzer Martin Schörger stürmt ins Kommissariat und bezichtigt Kristina Katzers Mutter Elli des Mordes. Kurze Zeit später stehen die Kommissarin und ihr Kollege Lukas Hundt vor Schörgers "ermordetem" Weinberg. Alle Rebstöcke sind abgeschnitten. Laut Schörger wollte Elli, ebenfalls Winzerin, ihn als Konkurrenten damit schädigen. Da stolpert Kommissar Hundt plötzlich über eine echte Leiche, die des ukrainischen Hilfsarbeiters Wassili. Der Mann wurde offensichtlich erschlagen. Elli bestreitet energisch, mit beiden "Mordfällen" etwas zu tun zu haben. Doch aus ihrem Alibi macht sie ein großes Geheimnis. Als Katzer in einer Weinlaube in der Nähe des Tatorts zwei zerbrochene Weingläser mit Lippenstiftspuren findet, stellt sich die Frage, ob Wassili vielleicht ein geheimes Rendezvous störte. Wurde ihm das zum Verhängnis? Die Kommissare finden heraus, dass alles ganz anders war als gedacht - und dass der Mord am Weinberg ganz andere Gründe hatte als der am Hilfsarbeiter. Auch in Kristina Katzers privatem Umfeld bleibt es kompliziert. Bis auf Elli und Reviersekretärin Yvette ahnt immer noch niemand, dass sich Hundt und Katzer von früher kennen. Aber Jule findet Gefallen an Hundt und freut sich, als der sie zum Eis essen einlädt. Allerdings vergisst Hundt die Verabredung prompt. Jule ist enttäuscht, und Kristina fühlt sich in ihrer Meinung über Hundts unzuverlässigen Charakter bestätigt. Auch wenn Hundt sich mit einer großen Eislieferung bei Jule entschuldigt - dieser Mann als Jules Vater? Niemals.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Frauke (Manuela Wisbeck, r.) macht Sandra Henseler (Natalia Rudziewicz, l.) Mut. Ihr Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Notruf Hafenkante - Karambolage (2)

Serie | 14.08.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.25/50138
Lesermeinung
ZDF Für das Schwimmabzeichen in Gold versucht Kommissar-Anwärter Rico Sander (Benjamin Strecker) seine Höhenangst zu überwinden.

SOKO Stuttgart - Auf die Plätze, fertig, tot

Serie | 14.08.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.8/5092
Lesermeinung
ZDF Kommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, l.) eilen zum Tatort, als klar ist, dass der herzkranke Mann keinen natürlichen Tod gestorben ist.

SOKO Köln - Krüger ist tot!

Serie | 14.08.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.49/50107
Lesermeinung
News
Ruby Rose ist derzeit im Film "The Meg" zu sehen.

Die australische Schauspielerin Ruby Rose hat nach der Ankündigung, sie werde die "Batwoman" in der …  Mehr

Einige Mieter leisten den Modernisierungsplänen des neuen Hauseigners erbitterten Widerstand.

Mieter in einem Wohnblock in Berlin-Tiergarten sollen aus ihren Wohnung ausziehen. Doch sie wehren s…  Mehr

Kult einer ins Alter gekommen Generation: Werner ist die nordländische Zeichentrickfigur mit den eng zusammenstehenden Augen, die das obere Ende des Kopfes weit überragen, mit den vier Haaren, die die Restglatze nicht berühren.

RTL Nitro lässt den Bölkstoff in Strömen fließen. Der Sender zeigt vier "Werner"-Filme kurz aufeinan…  Mehr

Matthias Schoenaerts und Kate Winslet spielen historisch frei die Entstehung der Gartenanlagen von Versailles nach.

Kate Winslet soll als Gärtnerin einen Park für das Schloss von Versailles bauen und verliebt sich da…  Mehr

Olaf A. züchtet Pferde. Auf Usedom organisiert er im Sommer Ausritte für Touristen. So lernt er immer viele Frauen kennen. Leider nur auf Zeit.

Stefan, Uwe und Olaf leben auf dem flachen Land in Ostdeutschland und suchen seit Jahren eine Frau. …  Mehr