Akte Ex

Ommm: Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und Lukas Hundt (Oliver Franck, r.) ermitteln im Yogastudio von Rainer "Ravi" Schaffrath (Simon Licht, M.). Vergrößern
Ommm: Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und Lukas Hundt (Oliver Franck, r.) ermitteln im Yogastudio von Rainer "Ravi" Schaffrath (Simon Licht, M.).
Fotoquelle: HR/ARD/Andreas Wünschirs
Serie, Krimiserie
Akte Ex

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
HR
Heute
23:15 - 00:05
Folge 7, Ommm


Kristina Katzer hat sich dazu durchgerungen, Hundt endlich zu sagen, dass er der Vater von Jule ist. Bloß wie? Im Dienst verlangt ein "Doppel-Fall" die ganze Konzentration von Kristina. In einem Yoga-Studio wurde eine Kursteilnehmerin mit Blausäure vergiftet. Darüber hinaus wurden in dem Museum, in dem die Ermordete arbeitete, wertvolle Goethe-Briefe gestohlen. Ottner vermutet eine Verbindung zwischen den beiden Taten und erwartet rasche Aufklärung. Aber die Ermittlungen kommen nur schleppend voran. Auch Kristina Katzers Entschluss, Hundt endlich die Wahrheit zu sagen, bekommt einen Dämpfer. Als Hundt Jule wieder einmal versetzt, fühlt sich die Kommissarin bestätigt. Hundt ist und bleibt ein verantwortungsloser Egoist. Aber für Kristina kommt es noch heftiger. Bei einer Befragung des Leiters des Yoga-Studios wird sie von dessen Komplizen brutal verschleppt. Erst in letzter Sekunde kann Hundt sie retten. Der Yogalehrer und sein Komplize werden als Diebe der Briefe überführt. Hundt ist überzeugt, dass die beiden auch den Mord gemeinsam verübt haben. Doch Kristina belehrt ihn eines Besseren. Dank ihres Scharfsinns gelingt es ihr, den wahren Täter zu entlarven. Nach der Klärung des Falles verbringen Hundt und Kristina den Abend zusammen mit Elli und Jule. Unter vier Augen nimmt Kristina schließlich ihren ganzen Mut zusammen. Sie hebt an, Hundt die Wahrheit über Jule zu sagen. Doch der lässt mit einer beiläufigen Bemerkung das Vorhaben wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Im ersten Moment kann Heldt (Kai Schumann, l.) Anne Lerch (Anna Stieblich, r.) nicht zuordnen, aber dann erinnert er sich: Sie war Carlos (Felix Vörtler, M.) große Liebe.

Heldt - Carlos letzte Liebe

Serie | 15.08.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.05/5062
Lesermeinung
SWR Eine Frau wurde ermordet - Revierleiterin Dr. Gertrud Müller-Dietz (Alexa Maria Surholt) will Ergebnisse sehen, und zwar genau in 24 Stunden.

Alles Klara - Mord nach Feierabend

Serie | 15.08.2018 | 23:20 - 00:10 Uhr
3.93/5043
Lesermeinung
SWR Die verzweifelte Claudia Prinz (Deborah Hoffmann, r.) will sich durch einen Sprung in die Spree das Leben nehmen. Kann Julia Klug (Friederike Kempter, l.) den Selbstmordversuch der jungen Frau verhindern?

Hauptstadtrevier - Heiratsschwindler

Serie | 16.08.2018 | 00:10 - 01:00 Uhr
3.42/5012
Lesermeinung
News
Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr