Akte Ex

Showdown: Kann Kristina Katzer (Isabell Gerschke, r.) ihren Kollegen Lukas Hundt (Oliver Franck, M.) aus der Gewalt von Dr. Achim Lehmann (Johannes Brandrup, l.) befreien? Vergrößern
Showdown: Kann Kristina Katzer (Isabell Gerschke, r.) ihren Kollegen Lukas Hundt (Oliver Franck, M.) aus der Gewalt von Dr. Achim Lehmann (Johannes Brandrup, l.) befreien?
Fotoquelle: HR/ARD/Andreas Wünschirs
Serie, Krimiserie
Akte Ex

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
HR
Mi., 05.09.
22:30 - 23:20
Folge 10, Ohne Spritze


Lukas Hundt hat heftige Zahnschmerzen, jedoch panische Angst vor dem Zahnarzt. Kollegin Katzer schickt ihn deshalb zu Dr. Achim Lehmann, der bei Angstpatienten wie Hundt mit Hypnose arbeitet. Doch statt Linderung findet Hundt einen Toten im Behandlungsstuhl. Der Schreiner Torsten Kempinski hatte offenbar einen Herzinfarkt. Als kurz darauf auf den Zahnarzt geschossen wird und Sprayer Lehmanns Praxis mit Beleidigungen verunstalten, müssen die Kommissare die Ermittlungen ausweiten. Der Schütze ist schnell ausgemacht: Peter Helmbach. Der taucht jedoch unter, und seine Frau Elke schweigt zu den Beweggründen ihres Mannes. Als Dr. Leo Sturm herausfindet, dass Schreiner Kempinski nicht eines natürlichen Todes starb, wird der Fall noch unübersichtlicher: Kempinski wurde mit Fluoridgel vergiftet, das in Lehmanns Praxis eingesetzt wird. Ist der Zahnarzt nicht nur Opfer, sondern auch Täter? In einem nervenaufreibenden Showdown bewahrt Katzer den Kollegen Hundt in letzter Minute davor, dass sein schlimmster Alptraum Wirklichkeit wird. Nachdem sie von Peter Helmbach niedergeschlagen wurde, möchte Katzer das Kräfteverhältnis zwischen Männern und Frauen umkehren: In der Kampfsportschule in Weimar will sie ihre Kung-Fu-Kenntnisse auffrischen. Dabei stellt sie fest, dass der Trainer Alexander Rick überaus charmant ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Rosenheimer Ermittler (Michael A. Grimm, l., Katharina Abt, M.) verdächtigen und befragen Obstbauer Langenbach (Wolfram Rupperti, r.).

Die Rosenheim-Cops - Die Biber kommen

Serie | 18.09.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.51/50143
Lesermeinung
RTLplus Auch die Haushälterin des ermordeten Pfarrers, Schwester Agnes (Ursela Monn) gehört zu den Verdächtigen. Die Beamten (li. Wolfgang Bathke, re. Wolfgang Krewe) befragen sie zu der Lebensweise des Mordopfers.

Im Namen des Gesetzes - Luzifer

Serie | 18.09.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.24/5021
Lesermeinung
MDR Entführung: Gemüsehändler Omer Dilek (Ramin Yazdani, r.) bringt Selma Yildiz (Sanam Afrashteh, l.), die Frau des Teestubenbesitzers in seine Gewalt.

Hauptstadtrevier - So Gott will

Serie | 18.09.2018 | 23:55 - 00:43 Uhr
3.42/5012
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr