Akte Ex

Pierre Michaux (Daniel Wiemer, r.), gelegentlicher Polizeispitzel für das Kommissariat Weimar, schnappt in einer Kneipe im Beisein von Blondine (Arlette Markuse, l.) und Karl Brauer (Tom Jahn, M.) eine brisante Info auf. Vergrößern
Pierre Michaux (Daniel Wiemer, r.), gelegentlicher Polizeispitzel für das Kommissariat Weimar, schnappt in einer Kneipe im Beisein von Blondine (Arlette Markuse, l.) und Karl Brauer (Tom Jahn, M.) eine brisante Info auf.
Fotoquelle: HR/ARD/Andreas Wünschirs
Serie, Krimiserie
Akte Ex

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
HR
Mi., 24.10.
22:30 - 23:20
Folge 14, Der Informant


Pierre Michaux, gelegentlicher Polizeispitzel für das Kommissariat Weimar, überrascht Hundt und Katzer am Morgen mit einer brisanten Info: In zwei Stunden soll eine Bank überfallen werden, das hat er in einer Kneipe aufgeschnappt. Hundt und Katzer können den Überfall in letzter Sekunde verhindern, doch Lukas Hundt schießt bei der Polizeiaktion einem der Täter, Christian Beckmann, ins Bein. Im Krankenhaus wollen die Ermittler den Dieb vernehmen, doch Beckmann mauert. Daraufhin bitten Hundt und Katzer Michaux, sich noch einmal in der Kneipe umzuhören, um an weitere Informationen zu gelangen. Doch der Franzose fliegt auf und wird von Michael Kühne, einem der mutmaßlichen Täter, massiv bedroht. Jetzt will Hundt selbst auf Spurensuche gehen und plant eine Undercover-Aktion in der Kneipe. Doch auch das misslingt, und er wird entführt. Die gewaltbereiten Täter fordern den Austausch des Kommissars gegen den angeschossenen Komplizen im Krankenhaus. Zur Lösung des Falls schickt das LKA Erfurt den Entführungsspezialisten Marc Meisterfeld nach Weimar. Doch Katzer, die in Sorge um Hundt ihren Schwarm Alex fast vergisst, weiß: Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Karoline Joost (Nike Fuhrmann) und Roswitha Prinzler (Silke Matthias).

SOKO Wismar - Leichenschmaus

Serie | 24.10.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.57/50105
Lesermeinung
ZDF Dr. Dorothea Lehberger (Katy Karrenbauer, l.) übergibt Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.) Akten, die beweisen, dass Katrins Vater zur Zeit der Entführung ihres Bruders in dunkle Geschäfte verwickelt war.

Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Dem Himmel so nah

Serie | 24.10.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.04/5024
Lesermeinung
RTL Semir (Erdogan Atalay) wird von einem Seminar-Teilnehmer bedroht.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Das Power-Paar

Serie | 25.10.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.02/50247
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr