Akte Ex

  • Paar-Therapie: Kristina Katzer (Isabell Gerschke, r.) und Lukas Hundt (Oliver Franck, l.) bekommen von Dr. Simone Nüssele-Dövedin (Sandra Speichert, M.) eine gemeinsame Nacht ohne Sex verordnet. Vergrößern
    Paar-Therapie: Kristina Katzer (Isabell Gerschke, r.) und Lukas Hundt (Oliver Franck, l.) bekommen von Dr. Simone Nüssele-Dövedin (Sandra Speichert, M.) eine gemeinsame Nacht ohne Sex verordnet.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Wünschirs
  • Oberhauptkommissar Lutz Stahl (Lars Löllmann, 2.v.r.) vom LKA leitet die Ermittlungen. Kristina Katzer (Isabell Gerschke, r.) und Lukas Hundt (Oliver Franck, l.) und Yvette (Sarah Alles, im Hg.) müssen gute Miene zum bösen Spiel machen. Vergrößern
    Oberhauptkommissar Lutz Stahl (Lars Löllmann, 2.v.r.) vom LKA leitet die Ermittlungen. Kristina Katzer (Isabell Gerschke, r.) und Lukas Hundt (Oliver Franck, l.) und Yvette (Sarah Alles, im Hg.) müssen gute Miene zum bösen Spiel machen.
    Fotoquelle: MDR/Andreas Wünschirs
  • Yvette (Sarah Alles, r.) hat schlechte Nachrichten für Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und Lukas Hundt (Oliver Franck, M.) Vergrößern
    Yvette (Sarah Alles, r.) hat schlechte Nachrichten für Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und Lukas Hundt (Oliver Franck, M.)
    Fotoquelle: MDR/Andreas Wünschirs
  • Kristina Katzer (Isabell Gerschke, M.) und Lukas Hundt (Oliver Franck, r.) beim Verhör von Burns' Manager Karsten Schürmann (Hubertus Grimm, l.) Wollte er der launischen Diva eine Warnung verpassen? Vergrößern
    Kristina Katzer (Isabell Gerschke, M.) und Lukas Hundt (Oliver Franck, r.) beim Verhör von Burns' Manager Karsten Schürmann (Hubertus Grimm, l.) Wollte er der launischen Diva eine Warnung verpassen?
    Fotoquelle: MDR/Andreas Wünschirs
Serie, Krimiserie
Akte Ex

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
MDR
Sa., 03.11.
10:05 - 10:55
Folge 20, Abgesang


Im Weimarer Nationaltheater explodiert eine Bombe. Galt der Anschlag der Diva Carmen Burns, die im Rahmen einer Städtepartnerschaft in dem Theater auftrat? Auch Jule war mit ihrer Klasse im Publikum. Sie ist unverletzt, aber für Hundt und Katzer ist nun klar: Dieser Fall ist sehr persönlich! Angesichts der politischen Brisanz des Falls übernimmt das LKA in Gestalt von Oberhauptkommissar Lutz Stahl in Weimar das Regiment. Stahl ist ein Konkurrent aus alten Berliner Zeiten. Hundt und Katzer sind nicht begeistert. Zumal sie weniger einen terroristischen als einen persönlichen Hintergrund bei dem Fall vermuten. Da ist zum einen die zweite Besetzung für Carmen Burns - Marion Schuster, die nun die Chance hat, sich in Carmens Hauptrolle zu bewähren. Und auch Burns' Manager Karsten Schürmann hätte jede Menge Gründe, der launischen Diva eine Warnung zu verpassen. Da wird Marion Schuster ermordet. Ist die These des LKA von einem terroristischen Anschlag nun noch haltbar? Und was hat es mit den ominösen Briefen auf sich, die seit einiger Zeit im Umfeld der Diva auftauchen und von einem gewissen "Mephisto" unterschrieben sind? Im letzten Moment gelingt es den beiden Kommissaren, die Diva vor einem weiteren Anschlag zu bewahren und den richtigen Täter dingfest zu machen. Es steht die zweite Stufe der Paar-Therapie an: Eine gemeinsame Nacht ohne Sex! Kein Problem, meint vor allem Hundt. Aber ob das gelingt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Arthur Bauer (Gerd Silberbauer, r.) und Katharina Hahn (Bianca Hein, m.) im Gespräch mit Grünberg (Hans-Maria Darnov, l.).

SOKO München - Tod im Schweinestall

Serie | 05.11.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
ARD Im Angesicht des Verbrechens

TV-Tipps Im Angesicht des Verbrechens - Berlin ist das Paradies

Serie | 06.11.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
4.57/5014
Lesermeinung
BR Hubert (Christian Tramitz, rechts) und Staller (Helmfried von Lüttichau, Mitte) sprechen mit dem Porträtmaler Herbert Stein (Johann Schuler). Der grantige Bayer war der beste Freund des Opfers und hatte noch am Tattag Besuch von Dr. Quirin Meyer auf seiner Hütte.

Hubert und Staller - Die letzte Salbung

Serie | 09.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.95/5079
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr