Akte Ex

  • Lukas Hundt (Oliver Franck, r.) arbeitet undercover als neuer Saunameister im Wellnesstempel. Hat Diana Langkamp (Anke Sevenich, l.) Verdacht geschöpft? Vergrößern
    Lukas Hundt (Oliver Franck, r.) arbeitet undercover als neuer Saunameister im Wellnesstempel. Hat Diana Langkamp (Anke Sevenich, l.) Verdacht geschöpft?
    Fotoquelle: © ARD/Andreas Wünschirs
  • Kann Maik Gutsche (David Schellenberg, r.) Kommissarin Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) weiterhelfen? Vergrößern
    Kann Maik Gutsche (David Schellenberg, r.) Kommissarin Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) weiterhelfen?
    Fotoquelle: © ARD/Andreas Wünschirs
  • Kommissarin Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) ermittelt im Wellness-Tempel. Weder Uschi Rüther (Masha Tokareva, M.) noch Diana Langkamp (Anke Sevenich, r.) können sich den Mord an Saunameister Beyer erklären. Vergrößern
    Kommissarin Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) ermittelt im Wellness-Tempel. Weder Uschi Rüther (Masha Tokareva, M.) noch Diana Langkamp (Anke Sevenich, r.) können sich den Mord an Saunameister Beyer erklären.
    Fotoquelle: © ARD/Andreas Wünschirs
  • Sven Langkamp (Luk Pfaff, l.) bedroht Lukas Hundt (Oliver Frank, r.) mit einer Waffe. Vergrößern
    Sven Langkamp (Luk Pfaff, l.) bedroht Lukas Hundt (Oliver Frank, r.) mit einer Waffe.
    Fotoquelle: © ARD/Andreas Wünschirs
Serie, Krimiserie
Akte Ex

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
RBB
So., 23.02.
11:55 - 12:45
Folge 18, Bei Aufguss Mord


Nach dem Mord an Erik Beyer, Saunameister eines Wellness-Tempels, stoßen Hundt und Katzer zunächst auf eine Mauer des Schweigens. Weder die Betreiberin der Erholungsoase noch ihre Mitarbeiter können sich den Tod des Mannes erklären. Um Licht ins Dunkel zu bringen, entschließt sich Hundt kurzerhand, als neuer Saunameister "undercover" vor Ort zu ermitteln. Kaum hat Hundt seinen Job angetreten, gibt es einen zweiten Toten. In einem Weiher wird die Leiche des Stammgastes Judith Vogt gefunden. Es stellt sich heraus, dass die verheiratete Frau die Nacht vor ihrem Tod mit dem ermordeten Saunameister verbrachte. Ist es der gehörnte Ehemann, der sowohl seine Frau als auch ihren Liebhaber auf dem Gewissen hat? André Vogt beteuert vehement seine Unschuld. Da verdichten sich die Hinweise, dass die Tote Opfer eines (misslungenen) Raubüberfalls geworden ist. Was geschah wirklich in der Nacht, in der Judith Vogt starb? Und was hat Erik Beyer gesehen, das ihm offensichtlich zum Verhängnis wurde? Zwischen Hundt und Katzer herrscht dicke Luft. Sie ist sauer, weil Hundt sie wegen seines abendlichen Besuches bei Yvette belogen hat. Darunter leidet sowohl das berufliche als auch das private Umfeld der beiden. Kann die Paartherapeutin Dr. Simone Nüssele-Dövedin, die Hundt während seiner Ermittlungen kennenlernt, dem zerstrittenen Paar helfen? Folge 18 der beliebten ARD-Krimiserie "Heiter bis tödlich - Akte Ex".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Syfy Die Stargate-Teams, die unter der Leitung der geheimen Organisation SGA stehen und von deren Existenz nur der US-Präsident und die direkten Vorgesetzten wissen, gelangen durch ein altertümliches Tor in die entferntesten Winkel des Universums, um diese zu erforschen und Bedrohungen auszuschalten.

Stargate - Enthüllung

Serie | 27.02.2020 | 17:45 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Beccas Bande - Mit Mut wird alles gut!

Beccas Bande - Mit Mut wird alles gut! - Die Wettervorhersage

Serie | 27.02.2020 | 23:48 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
kabel eins classics T. J. Hooker

T. J. Hooker - Heiße Spur

Serie | 28.02.2020 | 05:10 - 05:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der fünften Staffel von "Das große Promibacken" zeigen acht Prominente ihr Können in der Küche. Wir stellen die acht Kandidaten vor.

Acht Prominente wagen sich an die Rührschüssel und treten in der neuen Staffel der SAT.1-Sendung "Da…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

Seit 1981 stand Claus Theo Gärtner als Matula vor der Kamera.

Fast 40 (!) Jahre lang verkörperte Claus Theo Gärtner den Privatdetektiv Jürgen Matula. Zunächst in …  Mehr

Der niedliche Baby-Yoda wird demnächst in der neuen Disney+-Serie "The Manadalorian" zu sehen sein. ProSieben zeigt die erste Folge exklusiv im Free-TV.

Die erste Folge von "The Mandalorian" ist noch vor dem Start bei Disney+ in Deutschland bei ProSiebe…  Mehr

Der ehemalige Hamburger Football-Spieler Patrick Esume ist eines der markanten Gesichter des ProSieben-Teams, das den Deutschen die NFL näherbringt. Nun wechselt er für zehn Tage die Sportart und hospitiert bei den Fußballern des Hamburger SV.

Seine NFL-Analysen bei "ran Football" haben Patrick Esume den Beinamen "Coach" eingebracht. Nun ist …  Mehr