Akte Grüninger

  • Polizeikommandant Paul GrŸninger (Stefan Kurt) inmitten jŸdischer FlŸchtlinge Vergrößern
    Polizeikommandant Paul GrŸninger (Stefan Kurt) inmitten jŸdischer FlŸchtlinge
    Fotoquelle: ARTE/SSR
  • Der Kommandant der Schweizer Grenzpolizei Paul GrŸninger (Stefan Kurt, Mi.) ermšglicht in St. Gallen ein Hilfssystem zur illegalen GrenzŸberschreitung. Vergrößern
    Der Kommandant der Schweizer Grenzpolizei Paul GrŸninger (Stefan Kurt, Mi.) ermšglicht in St. Gallen ein Hilfssystem zur illegalen GrenzŸberschreitung.
    Fotoquelle: ARTE/SSR
  • Vom Dienst suspendiert: Paul GrŸninger (Stefan Kurt) Vergrößern
    Vom Dienst suspendiert: Paul GrŸninger (Stefan Kurt)
    Fotoquelle: ARTE/SSR
  • Polizeiinspektor Robert Frei (Max Simonischek, li.) wird zur †berprŸfung der bisherigen illegalen GrenzŸbertritte in den Kanton St. Gallen beordert und trifft dort auf Paul GrŸninger (Stefan Kurt, re.). Vergrößern
    Polizeiinspektor Robert Frei (Max Simonischek, li.) wird zur †berprŸfung der bisherigen illegalen GrenzŸbertritte in den Kanton St. Gallen beordert und trifft dort auf Paul GrŸninger (Stefan Kurt, re.).
    Fotoquelle: ARTE/SSR
  • Zufluchtsort: Zwei jŸdische Kinder auf der Flucht in die Schweiz Vergrößern
    Zufluchtsort: Zwei jŸdische Kinder auf der Flucht in die Schweiz
    Fotoquelle: ARTE/SSR
Spielfilm, Kriegsdrama
Akte Grüninger

Infos
Audiodeskription, Synchronfassung, Produktion: Makido Film, C-Films, ARTE, SRF/SRG SSR, Mecom München
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Schweiz
Produktionsdatum
2014
arte
Mo., 22.07.
15:30 - 17:00




Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Liebling der Kompanie - Anne-Marie Blanc als Gilberte Montavon.

Gilberte de Courgenay

Spielfilm | 01.09.2019 | 11:05 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat 1971 sind die Straßen der nordirischen Metropole Belfast Tag und Nacht ein  Schauplatz von Gewalt.

'71 - Hinter feindlichen Linien

Spielfilm | 09.09.2019 | 00:35 - 02:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
3sat Der Kriegseinsatz in Afghanistan und schließlich besonders die Anklage wegen eines möglichen Kriegsverbrechens belasten die gesamte Familie von Claus Michael Pedersen (Pilou Asbæk).

A War

Spielfilm | 12.09.2019 | 22:25 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr