Akte Hatschepsut

Report, Archäologie
Akte Hatschepsut

Infos
Produktionsland
I
Produktionsdatum
2007
Phoenix
Mi., 11.07.
06:00 - 07:30
Geheimnisse einer vergessenen Pharaonin


Von 1479 bis 1458 v. Chr. herrschte im Alten Ägypten eine Pharaonin: Hatschepsut. Nach ihrem Tod wurden die Spuren ihrer Herrschaft ausgelöscht, ihre Bildnisse verschwanden aus der Öffentlichkeit, ihre Mumie wurde geraubt. Man wollte offenbar die Erinnerung an sie auslöschen. Aber warum? Der ägyptische Archäologe Zahi Hawass geht dem Rätsel auf die Spur.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Hagia Sophia wurde als Kirche gebaut und 1453, als die Osmanen Konstantinopel eroberten, zur Moschee umgewandelt.

Denkmäler der Ewigkeit - Hagia Sophia

Report | 30.06.2018 | 20:15 - 21:40 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
arte v.l.: Ben Garrod, David Attenborough und Dr. Diego Pol vor dem aus über 200 Knochenresten zusammengesetzten Skelett des Titanosaurus, das im argentinischen Trelew entdeckt wurde

Die Entdeckung der Riesensaurier

Report | 07.07.2018 | 21:35 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Die Forscher vermuten, dass die Blickrichtung der "Wächterfiguren" einen Hinweis auf das Geheimnis gibt, das sie bewahren sollten.

Schätze aus der Unterwelt - Entdeckung in Mexiko

Report | 16.07.2018 | 03:10 - 03:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr