Aktenzeichen XY-Spezial: Vorsicht, Betrug!

Rudi Cerne. Vergrößern
Rudi Cerne.
Fotoquelle: © Thomas R
Info, Recht + Kriminalität
Aktenzeichen XY-Spezial: Vorsicht, Betrug!

Infos
Originaltitel
Aktenzeichen XY-Spezial: Vorsicht, Betrug!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Do., 23.04.
05:10 - 05:50


Rip Deal - alles nur Vorwand Ein Paar will im Internet seine Wohnung verkaufen. Doch der vermeintliche Interessent hat alles andere im Sinn als das Appartement. Er lockt die Eigentümer ins Ausland. Enkeltrick - "Hallo, Oma!" Eine pfiffige Seniorin erhält den Anruf eines falschen Enkels. Doch die alte Dame ist gewarnt. Mithilfe der Polizei stellt sie den Betrügern eine Falle - und sorgt für eine Festnahme.

Thema:

Themen: Rip Deal - alles nur Vorwand

Enkeltrick - "Hallo, Oma!"



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NITRO Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Spinnefeind

Info | 23.04.2020 | 06:25 - 07:20 Uhr
3.75/5012
Lesermeinung
VOX Uwe Herrmann (l.) ist Brautmodenverkäufer durch und durch. Seine engsten Vertrauten im täglichen Brautmoden-Trubel: Sohn Philipp (Leiter der Festmodenabteilung, r.) und Winnie Hummitzsch (Assistentin und Brautberaterin). Mit Winnie verbindet Uwe eine ganz besondere Beziehung. Drei Jahre lang waren sie ein Paar. Heute sind sie gut befreundet.

Zwischen Tüll und Tränen

Info | 23.04.2020 | 13:00 - 14:00 Uhr
4/5012
Lesermeinung
ZDFinfo Auschwitz Birkenau – Gleise, die in den Tod führten.

Ein Tag in Auschwitz

Info | 23.04.2020 | 16:15 - 17:45 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
News
Wer schon immer mal von einem Date mit Emilia Clarke geträumt hat, bekommt nun die Chance dazu.

Sie haben schon immer mal von einem Date mit Schauspielerin Emilia Clarke geträumt? Dann ist jetzt I…  Mehr

Arbeitsminister Hubertus Heil nannte deutsche Großunternehmer, die Mietzahlungen stoppen, in der ARD-Talkrunde "hart aber fair" "Trittbrettfahrer".

In der "Hart aber fair"-Diskussion um die Corona-Krise hatten diesmal betroffene Kleinunternehmer da…  Mehr

Mesut Özil ist zum ersten Mal Vater geworden.

Mesut Özil und seine Ehefrau Amine sind zum ersten Mal Eltern geworden. Seinen Fans zeigte der Fußba…  Mehr

Goreng (Ivan Massagué) verzweifelt im "Schacht".

Der spanische Netflix-Film "El Hoyo" - auf Deutsch "Der Schacht" - ist eine düstere wie brutale Dyst…  Mehr

Sondersendungen sind derzeit an der Tagesordnung.

Das Coronavirus hat auch in Deutschland immer mehr Auswirkungen auf den Alltag. Viele Menschen sind …  Mehr