Aktenzeichen XY... Gelöst!

  • Rudi Cerne. Vergrößern
    Rudi Cerne.
    Fotoquelle: ZDF/Nadine Rupp
  • Einem Serienkiller auf der Spur. Jahrelang musste die Polizei mit ansehen, wie ein Mörder nacheinander eine Prostituierte, eine Schülerin und eine Haushaltshilfe tötete. Wie die Ermittler den Täter am Ende stoppten, ist eine lange und spannende Geschichte. Vergrößern
    Einem Serienkiller auf der Spur. Jahrelang musste die Polizei mit ansehen, wie ein Mörder nacheinander eine Prostituierte, eine Schülerin und eine Haushaltshilfe tötete. Wie die Ermittler den Täter am Ende stoppten, ist eine lange und spannende Geschichte.
    Fotoquelle: ZDF/SaskiaPavekP
  • Die 20-jährige Mareike wird nachts in ihrer Wohnung von einem Mann überrascht und ermordet. Doch die Ermittlungen gestalten sich schwierig. Nur durch das trickreiche Vorgehen der Kriminaler kann der junge Mann schließlich überführt werden. Vergrößern
    Die 20-jährige Mareike wird nachts in ihrer Wohnung von einem Mann überrascht und ermordet. Doch die Ermittlungen gestalten sich schwierig. Nur durch das trickreiche Vorgehen der Kriminaler kann der junge Mann schließlich überführt werden.
    Fotoquelle: ZDF/SaskiaPavekP
  • Rudi Cerne. Vergrößern
    Rudi Cerne.
    Fotoquelle: ZDF/Nadine Rupp
Report, Recht und Kriminalität
Aktenzeichen XY... Gelöst!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Do., 18.07.
02:55 - 04:30


Der Brummi-Mörder Er ist frischgebackener Vater, liebevoller Ehemann - und brutaler Serienmörder und Vergewaltiger. Die zwei Gesichter des Marco M. - und wie ihm die Polizei auf die Schliche kommt. Mord in der Nachbarschaft Ein Mann verschwindet spurlos. Es gibt keine Leiche, kein Motiv - und doch geht die Polizei vom Schlimmsten aus. Sie bittet die "XY"-Zuschauer um Hilfe. Mit Erfolg. Gewaltsamer Tod Die 20-jährige Mareike verschwindet spurlos. Ein Bekannter gerät ins Visier der Polizei, doch er gibt sich unschuldig. Mit einem Trick wird er schließlich überführt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
In der neuen RTL-Kuppelshow "Paradise Hotel" suchen elf Singles einen Partner. Die ersten sechs Single-Damen stehen bereits fest (von links oben, im Uhrzeigersinn): Jacqueline, Stephanie, Linda, Vanessa, Miriam und Nessa.

RTL startet Anfang August mit der neuen Kuppelshow "Paradise Hotel", die bis auf die erste Folge abe…  Mehr

Die neue Staffel der RTL-Kuppelshow "Die Bachelorette" läuft erst seit vergangenem Mittwoch, und schon macht ein Kandidat von sich reden: Yannic Dammaschk behauptet, schon zweieinhalb Beziehungen zu haben.

Offiziell machen die Kandidaten bei der "Bachelorette" mit, um eine Freundin zu finden. Kandidat Yan…  Mehr

Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) bekommt seinen zweiten eigenen Film: "Doctor Strange and the Multiverse of Madness".

Auf der Comic-Con in San Diego haben die Produzenten der Superheldenfilme die nächsten Projekte vorg…  Mehr

Experte Sven Deutschmanek aus der beliebten ZDF-Trödelshow "Bares für Rares" musste wegen einer Operation für einige Zeit pausieren. Nun steht er wieder vor der Kamera.

Wegen einer Wirbelsäulen-OP musste "Bares für Rares"-Experte Sven Deutschmanek pausieren. Nun verrie…  Mehr

Auf den 17.000 Inseln des Staates Indonesien sind heute schon Tausende von Menschen unterwegs, weil ihre an den Küsten gelegenen Wohnorte im ansteigenden Wasser verschwinden.

Anhand dreier Hotspots des Klimawandels zeigt die ARD-Doku, wie sehr sich unsere Erde schon in 30 Ja…  Mehr