Aktenzeichen XY... ungelöst

  • Es ist der Abend des 22. Novembers 2005. Brigitte Volkert liest ihrem Sohn eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Alles scheint in Ordnung zu sein. Doch schon wenige Stunden später fehlt von der vierfachen Mutter jede Spur. Vergrößern
    Es ist der Abend des 22. Novembers 2005. Brigitte Volkert liest ihrem Sohn eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Alles scheint in Ordnung zu sein. Doch schon wenige Stunden später fehlt von der vierfachen Mutter jede Spur.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Czernik
  • 23. Dezember 2011 - ein Tag vor Weihnachten. Der 25-jährige Johannes Bernhard will Weihnachten zusammen mit seiner Freundin bei seiner Mutter verbringen. Doch dort kommt er am nächsten Tag nicht an. Am Abend vorher konsumiert er, wie so oft, harte Drogen. Vergrößern
    23. Dezember 2011 - ein Tag vor Weihnachten. Der 25-jährige Johannes Bernhard will Weihnachten zusammen mit seiner Freundin bei seiner Mutter verbringen. Doch dort kommt er am nächsten Tag nicht an. Am Abend vorher konsumiert er, wie so oft, harte Drogen.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Cernik
  • Ein Zeuge beobachtet in der U-Bahn eine seltsame Szene. Zwei Männer stützen einen offenbar völlig abwesenden jungen Mann - Ist es der Vermisste? Vergrößern
    Ein Zeuge beobachtet in der U-Bahn eine seltsame Szene. Zwei Männer stützen einen offenbar völlig abwesenden jungen Mann - Ist es der Vermisste?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Czernik
  • Vor ihrem Verschwinden gilt Leonies Aufmerksamkeit nur noch ihrem Handy - und dem Chat mit ihrem neuen Freund. Vergrößern
    Vor ihrem Verschwinden gilt Leonies Aufmerksamkeit nur noch ihrem Handy - und dem Chat mit ihrem neuen Freund.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Czernik
  • Zwei Fremde schleifen einen jungen Mann mit sich. Er hat einen deutlichen Blutfleck am Rücken. Ist es Andreas Dünkler? Vergrößern
    Zwei Fremde schleifen einen jungen Mann mit sich. Er hat einen deutlichen Blutfleck am Rücken. Ist es Andreas Dünkler?
    Fotoquelle: ZDF/Martin Czernik
  • Aktenzeichen XY... ungelöst Vergrößern
    Aktenzeichen XY... ungelöst
    Fotoquelle: ZDF und Opium Effect
Report, Recht und Kriminalität
Aktenzeichen XY... ungelöst

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFneo
Do., 11.10.
00:05 - 01:35
Spezial Wo ist mein Kind?


Im Mittelpunkt der seit 1967 produzierten Fernsehreihe steht die Aufklärung von Verbrechen. Zuschauerhinweise sollen dabei helfen, die von Schauspielern nachgestellten realen Fälle zu lösen und Täter zu ermitteln.
Leonie Gritzka Die 15-jährige Leonie Gritzka hat einen neuen Freund, er ist fast doppelt so alt wie sie. Am 22. Juli 2016 holt der angebliche Freund sie in der Stadt ab. Seitdem fehlt jedes Lebenszeichen. Brigitte Volkert Als die vier Kinder von Brigitte Volkert am Morgen des 23. November 2005 aufstehen und sich für die Schule fertig machen wollen, ist ihre Mutter einfach verschwunden. Georgine Krüger Die 14-jährige Georgine trennen nur wenige Hundert Meter von ihrem Zuhause - doch dort kommt sie nie an. Das war 2006. Wo ist "Gina" heute? Andreas Dünkler Der 29-jährige Jurastudent Andreas Dünkler geht am 18. Februar 1997 mit seinen Freunden ein Bier trinken. Danach verliert sich seine Spur.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Aktenzeichen XY... ungelöst" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr