Aktenzeichen XY... ungelöst

  • Drei Räuber hoffen auf große Beute in einem Einfamilienhaus. Sie sind zu allem bereit – und verletzen den Hausbesitzer schwer. Die Ehefrau kann nur hilflos zusehen. Vergrößern
    Drei Räuber hoffen auf große Beute in einem Einfamilienhaus. Sie sind zu allem bereit – und verletzen den Hausbesitzer schwer. Die Ehefrau kann nur hilflos zusehen.
    Fotoquelle: SaskiaPavekP / ZDF und SaskiaPavekP / Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und SaskiaPavekP.
  • Traumtisches Erlebnis für die Inhaberin eines kleinen Juweliergeschäfts und deren Tochter. Plötzlich stehen zwei bewaffnete Räuber im Laden. Und sie wollen erst gehen, wenn sie reichlich Beute gemacht haben. Vergrößern
    Traumtisches Erlebnis für die Inhaberin eines kleinen Juweliergeschäfts und deren Tochter. Plötzlich stehen zwei bewaffnete Räuber im Laden. Und sie wollen erst gehen, wenn sie reichlich Beute gemacht haben.
    Fotoquelle: SaskiaPavekP / ZDF und SaskiaPavekP / Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und SaskiaPavekP.
  • Zwei Räuber hoffen auf große Beute in einem kleinen Juweliergeschäft. Die bewaffneten Männer zwingen die Besitzerin, den Tresor zu öffnen und räumen diesen aus. Es scheint alles nach Plan zu laufen. Aber kurz darauf betreten Kunden den Laden. Vergrößern
    Zwei Räuber hoffen auf große Beute in einem kleinen Juweliergeschäft. Die bewaffneten Männer zwingen die Besitzerin, den Tresor zu öffnen und räumen diesen aus. Es scheint alles nach Plan zu laufen. Aber kurz darauf betreten Kunden den Laden.
    Fotoquelle: SaskiaPavekP / ZDF und SaskiaPavekP / Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und SaskiaPavekP.
  • Überraschendes Ende eines brutalen Überfalls auf ein Ehepaar. Die Räuber überschütten die beiden Opfer mit einer Mixtur aus Wasser, Duschbädern und Shampoo, bevor sie flüchten. Vergrößern
    Überraschendes Ende eines brutalen Überfalls auf ein Ehepaar. Die Räuber überschütten die beiden Opfer mit einer Mixtur aus Wasser, Duschbädern und Shampoo, bevor sie flüchten.
    Fotoquelle: SaskiaPavekP / ZDF und SaskiaPavekP / Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und SaskiaPavekP.
Info, Recht + Kriminalität
Aktenzeichen XY... ungelöst

Infos
Originaltitel
Aktenzeichen XY ... ungelöst
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ZDF
Do., 10.10.
02:20 - 03:55


Mord im Supermarkt Der Betreiber eines Supermarkts kommt abends nicht von der Arbeit heim. Besorgt fährt sein Sohn zum Geschäft. Dort macht er eine schlimme Entdeckung. Schreck hoch zwei Eine Frau ist allein zu Hause. In der Nacht wird bei ihr eingebrochen. Zwei Wochen später hat sich die Frau von dem Schock erholt – doch dann passiert das Unfassbare. Räuber mit Spray Serienräuber brechen nachts in Wohnungen ein und überwältigen die Bewohner mit großer Brutalität. Das Besondere: Sie haben stets Reinigungsmittel dabei, die sie reichlich einsetzen. Dramatische Szenen Zwei Räuber überfallen ein Juweliergeschäft und überwältigen die Verkäuferinnen. Alles scheint nach Plan zu laufen. Doch dann betreten Kunden das Geschäft. Der XY-Preis 2019 Einem Autofahrer fällt ein Fahrzeug auf, das außerhalb der Ortschaft parkt. Plötzlich sieht der Mann, dass sich in dem Auto ein junges Mädchen befindet. Und es ist nicht allein.

Thema:

Heute: Mord im Supermarkt

Schreck hoch zwei

Räuber mit Spray

Dramatische Szenen

Der XY-Preis 2019


Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Aktenzeichen XY... ungelöst" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Rosenkrieg

Info | 18.10.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
NDR An einem Regenrückhaltebecken an der B 5 im nordfriesischen Oldenswort wird eine Leiche entdeckt. Die Mordermittler aus Itzehoe untersuchen den Fundort.

Morddeutschland - Tod auf dem Heimweg - Tod auf dem Heimweg

Info | 18.10.2019 | 21:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Verräterische Abdrücke

Info | 19.10.2019 | 00:20 - 01:15 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
News
In "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" freundet sich die junge Yi mit einem Yeti an. Jetzt sorgt der Film in Asien für Kontroversen.

Ein Film über ein Mädchen und ihren Yeti-Freund sorgt derzeit für Unmut in mehreren asiatischen Länd…  Mehr

Samuel Koch verunglückte vor knapp neun Jahren schwer in einer "Wetten dass..?"-Show. Dafür muss er noch immer harte Kritik einstecken, wie der 32-Jährige berichtete: "Für das, was damals passiert ist, werde ich noch heute teilweise radikal beschimpft."

Bittere Worte von Samuel Koch: Selbst neun Jahre nach dem Unglück bei "Wetten, dass.. ? " wird der 3…  Mehr

Neue Rolle für Paul Dano: In "The Batman" wird der Schauspieler in der Rolle des Bösewichts Riddler zu sehen sein.

Im Kino treibt derzeit wieder einmal der Joker sein Unwesen. Im neuen "Batman"-Film wird er 2021 abe…  Mehr

In der neuen "Cora Stein"-Reihe gibt Susan Hoecke bei SAT.1 ihr Krimi-Debüt. "Weil ich in diesem Genre als Hauptfigur bisher noch nicht besetzt war, habe ich mich oft gefragt: 'Kann ich das überhaupt?'", verriet die Schauspielerin.

Nach zahlreichen Rollen in Komödien und Sitcoms gibt die Schauspielerin Susan Hoecke in der neuen SA…  Mehr

Christina Hendricks und Geoffrey Arend gehen getrennte Wege. Nach zehn Jahren gaben die Schauspieler ihr Ehe-Aus bekannt.

Das Schauspieler-Ehepaar Christina Hendricks und Geoffrey Arend hat sich getrennt. Die beiden gaben …  Mehr