Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

  • Die unglücklich in Jan (Christian Oliver, re.) verliebte Sandra hat aus Rache an ihm einen langsamen, qualvollen Tod für Jan geplant. Doch in letzter Sekunde kann ihn Semir (Erdogan Atalay, li.) retten. Vergrößern
    Die unglücklich in Jan (Christian Oliver, re.) verliebte Sandra hat aus Rache an ihm einen langsamen, qualvollen Tod für Jan geplant. Doch in letzter Sekunde kann ihn Semir (Erdogan Atalay, li.) retten.
    Fotoquelle: MG RTL D / Kai Schulz
  • Jan verliert die Kontrolle über seinen Wagen... Vergrößern
    Jan verliert die Kontrolle über seinen Wagen...
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Semir (Erdogan Atalay, re.) ist mit Kollegen (Komparsen) an dem Haus angekommen, in dem Jan gefangen ist. Vergrößern
    Semir (Erdogan Atalay, re.) ist mit Kollegen (Komparsen) an dem Haus angekommen, in dem Jan gefangen ist.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Eine geheimnisvolle Motorradfahrerin beobachtet Jan auf Schritt und Tritt. Es handelt sich um Sandra. Jan und Semir verfolgen sie, um sie zur Rede zu stellen. Vergrößern
    Eine geheimnisvolle Motorradfahrerin beobachtet Jan auf Schritt und Tritt. Es handelt sich um Sandra. Jan und Semir verfolgen sie, um sie zur Rede zu stellen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Sandra hat die Kontrolle über ihren Jeep verloren und droht in den Abgrund eines Steinbruchs zu stürzen. Jan (Christian Oliver) und Semir sind an der Unglückstelle angekommen und versuchen Sandra zu retten. Vergrößern
    Sandra hat die Kontrolle über ihren Jeep verloren und droht in den Abgrund eines Steinbruchs zu stürzen. Jan (Christian Oliver) und Semir sind an der Unglückstelle angekommen und versuchen Sandra zu retten.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Semir (Erdogan Atalay, re.) verlangt von Jan (Christian Oliver) Aufrichtigkeit und erfährt so von der Affäre mit Sandra, die sich rasch zu einem Albtraum entwickelte. Vergrößern
    Semir (Erdogan Atalay, re.) verlangt von Jan (Christian Oliver) Aufrichtigkeit und erfährt so von der Affäre mit Sandra, die sich rasch zu einem Albtraum entwickelte.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Vergrößern
    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
    Fotoquelle: RTL / Stefan Gregorowius
  • Diese neue Staffel von 'Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei' hat mit insgesamt 13 Folgen nicht nur einen sehr langen Atmen, sondern sie ist auch noch so facettenreich wie nie zuvor. Nur eines darf auch in der Herbststaffel nicht fehlen: Pure Action ab Sekunde eins! Vergrößern
    Diese neue Staffel von 'Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei' hat mit insgesamt 13 Folgen nicht nur einen sehr langen Atmen, sondern sie ist auch noch so facettenreich wie nie zuvor. Nur eines darf auch in der Herbststaffel nicht fehlen: Pure Action ab Sekunde eins!
    Fotoquelle: MG RTL D / Gordon Mühle
  • Ein Flammenmeer hält Semir (Erdogan Atalay, li.) und Ben (Tom Beck) davon ab, die flüchtende Lara weiter zu verfolgen. Vergrößern
    Ein Flammenmeer hält Semir (Erdogan Atalay, li.) und Ben (Tom Beck) davon ab, die flüchtende Lara weiter zu verfolgen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Semir (Erdogan Atalay, li.) und Ben (Tom Beck) Vergrößern
    Semir (Erdogan Atalay, li.) und Ben (Tom Beck)
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
Serie, Krimiserie
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
RTL NITRO
Di., 17.07.
00:50 - 01:35
Vertrauter Feind


Jan und Semir leiten einen Kurs für Kommissaranwärter, dabei scheint sich eine der Teilnehmerinnen, Sandra Strohm, weniger für die Inhalte, als für Jan selbst zu interessieren. In der Folgezeit wird Jan allerdings mit lebensbedrohlichen Zufällen konfrontiert: Zuerst platzt der Airbag seines Autos, und Jan verursacht dadurch eine Massenkarambolage, dann erhält er ein Päckchen, in dem eine gefährliche Kobra auf ihn lauert. Die Spur der Schlange führt zu einem Tierhändler, der zugibt, die Kobra illegal an eine Frau verkauft zu haben. Ihre Beschreibung macht Jan stutzig, doch seinem Partner gegenüber verheimlicht er seinen Verdacht und er stellt Sandra, mit der er eine heimliche Affäre hatte, zur Rede. Es gelingt Sandra jedoch, Jan von ihrer Unschuld zu überzeugen. Semir ahnt jedoch von dem Alleingang seines Partner und stellt Jan erneut zur Rede, dabei erfährt er von Jans Beziehung zu Sandra und deren labiler psychischer Verfassung. Die beiden Männer bemerken zu spät, dass es einen weiteren Zuhörer ihres Gespräches gibt: Sandra. Kurze Zeit später fliegt ein brennender Benzinkanister durchs Fenster. Jan und Semir nehmen die Verfolgung auf, doch Sandra gelingt die Flucht. Bei der anschließenden Durchsuchung von Sandras Wohnung entdecken die Ermittler ein Medikament, das bei Psychosen eingesetzt wird. Sandras Psychiater glaubt an einen Rückfall und hält seine Patientin in diesem Zustand für gefährlich und unberechenbar. Obwohl Jan daraufhin unter Polizeischutz gestellt wird, gelingt es Sandra, sich nachts in Jans Wohnung zu schleichen und ihn zu entführen. Kampfspuren in der Wohnung lassen das Schlimmste befürchten und die fieberhafte Suche nach Jan und Sandra beginnt...

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Klaras (Wolke Hegenbarth, 2.v.r.) Freundin Kati (Sophie Lutz, r.) macht einen schrecklichen Fund: Ihr Onkel Werner (Komparse, l.) sitzt mit einem Messer in der Brust, an einen Baum gelehnt.

Alles Klara - Trauerschnäpper

Serie | 21.07.2018 | 23:05 - 23:55 Uhr (noch 17 Min.)
3.88/5041
Lesermeinung
RTLplus Ein Anwalt wurde von zwei Kugeln in seiner Kanzlei niedergestreckt. Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe, li.) und Dr. Duhler (Klaus Schindler) suchen nach ersten Spuren.

Im Namen des Gesetzes - Tödliches Mandat

Serie | 21.07.2018 | 23:50 - 00:40 Uhr
3.44/5018
Lesermeinung
WDR Tante Ente (Dorothea Walda, l.) setzt ihrer Nichte Bärbel Schmied (Meike Droste, r.) und Sophie Haas (Caroline Peters, M.) ihren selbstgebackenen Haschisch-Karottenkuchen vor.

Mord mit Aussicht - Henghasch

Serie | 22.07.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
3.71/50199
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr