Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

  • Semir (Erdogan Atalay, links) und Paul (Daniel Roesner) sehen ihre Zusammenarbeit bei der "Autobahnpolizei" vor einem Ende. Vergrößern
    Semir (Erdogan Atalay, links) und Paul (Daniel Roesner) sehen ihre Zusammenarbeit bei der "Autobahnpolizei" vor einem Ende.
    Fotoquelle: TVNOW / Guido Engels
  • Semir (Erdogan Atalay, rechts) und Paul (Daniel Roesner) gehen seit vier Jahren gemeinsam auf Verbrecherjagd. Alsbald verabschiedet sich Roesner als Kriminalhauptkommissar bei "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei". Vergrößern
    Semir (Erdogan Atalay, rechts) und Paul (Daniel Roesner) gehen seit vier Jahren gemeinsam auf Verbrecherjagd. Alsbald verabschiedet sich Roesner als Kriminalhauptkommissar bei "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei".
    Fotoquelle: TVNOW / Guido Engels
  • Die neuen Folgen von "Cobra 11" beginnen mit einem Paukenschlag: Semir (Erdogan Atalay) kündigt seinen Dienst bei der "Autobahnpolizei". Vergrößern
    Die neuen Folgen von "Cobra 11" beginnen mit einem Paukenschlag: Semir (Erdogan Atalay) kündigt seinen Dienst bei der "Autobahnpolizei".
    Fotoquelle: TVNOW / Guido Engels
  • In der ersten der neuen Folgen von "Alarm für Cobra 11" sind in Rückblenden die Kindheitsjahre des noch sehr jungen Semir (Ilia Djahed) zu sehen. Vergrößern
    In der ersten der neuen Folgen von "Alarm für Cobra 11" sind in Rückblenden die Kindheitsjahre des noch sehr jungen Semir (Ilia Djahed) zu sehen.
    Fotoquelle: TVNOW / Guido Engels
Serie, Actionserie
Die Cobra häutet sich
Von Andreas Schoettl

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
RTL
Do., 12.09.
20:15 - 21:05
Happy Birthday


Die Actionserie "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" rast seit mehr als 20 Jahren recht erfolgreich bei RTL über den Bildschirm. Zum Start der neuen Staffel wurde einiges an dem rasanten Format frisch aufgesetzt.

Seit mehr als 20 Jahren fesselt das Polizistenteam aus der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" die Zuschauer mit spannender Action. Die 35. Staffel, die nun beim Kölner Sender ausgestrahlt wird, bringt einige Veränderungen mit sich. Schon im März wurde bekannt, dass Paul Renner (Daniel Roesner) nach vier Jahren die Serie verlassen wird. Für ihn ist es die letzte Staffel, in der er mitspielt. Auch die anderen Team-Mitglieder, darunter sein Kollege Semir Gerkhan (Erdo?an Atalay), Chefin Kim Krüger (Katja Woywood) oder Sekretärin Susanne König (Daniela Wutte), stehen in den zehn neuen Episoden vor einigen Herausforderungen und werden mit vielen folgenschweren Entscheidungen konfrontiert.

Die Auftakt-Episode beginnt sogleich mit einem Paukenschlag: Semir quittiert kurz vor seinem 50. Geburtstag den Dienst bei der Autobahnpolizei. Als ein lange verschwundener Freund auftaucht, muss er sich seiner Vergangenheit stellen und trifft nach 26 Jahren wieder auf seine Mutter.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 MacGyver

MacGyver - Grenzerfahrungen

Serie | 24.09.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
2/502
Lesermeinung
ProSieben The Flash

The Flash - Kampf der Giganten

Serie | 26.09.2019 | 01:45 - 02:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
KabelEins Lethal Weapon

Lethal Weapon - Volle Dröhnung

Serie | 28.09.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die "Vorstadtweiber" (von links: Adina Vetter, Gerti Drassl, Nina Proll, Martina Ebm und Maria Köstlinger) werden mit der vierten Staffel nicht mehr ins deutsche TV zurückkehren.

Nach drei Staffeln ist für die "Vorstadtweiber" in der ARD Schluss: Staffel vier wird im Ersten nich…  Mehr

Payton Hobart (Ben Platt) wird einmal US-Präsident. Sagt er. Aber erst muss er Schülersprecher werden.

Payton Hobart will Schülersprecher werden. Unbedingt. Serienmastermind Ryan Murphy ("Glee") zeigt au…  Mehr

In "Um Himmels Willen" verkörperte Andreas Wimberger den Kulturreferenten Frank Treptow. Nun ist der Schauspieler im Alter von 60 Jahren gestorben.

Der österreichische Schauspieler Andreas Wimberger ist im Alter von 60 Jahren überraschend verstorbe…  Mehr

Was "True Story"-Protagonist Anzi (links) im Münchener Nachtleben widerfuhr, geht auf keine Kuhhaut. Die Format-Gastgeber Roland Trettl (zweiter von links) und Michael Mittermeier lauschen gebannt.

Bei "True Story" erzählen Menschen den Gastgebern Roland Trettl und Michael Mittermeier Geschichten …  Mehr

Nelson Müller nimmt Deutschlands größte Discounter unter die Lupe: Welche Eigenmarken schmecken besser? Wer verkauft Markenprodukte günstiger? Und wer hat unbelastete Früchte im Angebot: Aldi oder Lidl?

Aldi oder Lidl? Wer hat wirklich die günstigeren Produkte, welche sind gesünder und welche schmecken…  Mehr