Alaska: Am Rande der Zivilisation

Report, Dokumentation
Alaska: Am Rande der Zivilisation

Infos
Originaltitel
Alaska: The Last Frontier
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Discovery
Do., 28.12.
06:30 - 07:15
Folge 13, Nachwuchs auf dem Kilcher-Hof(Baby Kilcher Arrives)


Sie waren auf der Suche nach einem einfachen und freien Leben: Vor circa 80 Jahren siedelten sich die Kilchers auf der Kenai-Halbinsel an der Südküste Alaskas an. Seitdem bestreitet die Familie bereits in der vierten Generation ein bescheidenes Leben auf ihrem 2400 Quadratmeter großen Grundstück - ein Lebenstraum, der in Erfüllung ging. "Alaska: Am Rande der Zivilisation" zeigt mittlerweile in der dritten Staffel den harten Alltag, den das Leben in der Wildnis mit sich bringt. Auch dieses Jahr müssen die Kilchers früh mit den Vorbereitungen für den acht Monate andauernden Winter beginnen, um rechtzeitig das nötige Holz und Fleisch aufzutreiben. Doch in diesem Jahr gibt e


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Scheunenschätze - Verrückte Geschichten von Traktoren und ihren Besitzern

Scheunenschätze - Verrückte Geschichten von Traktoren und ihren Besitzern

Report | 28.12.2017 | 03:15 - 04:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Scheunenschätze - Neues von alten Traktoren und ihren Besitzern

Scheunenschätze - Neues von alten Traktoren und ihren Besitzern

Report | 28.12.2017 | 04:00 - 04:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Raupen einer exotischen Unterart des Eulenfalters in Neuguinea. Zu einer Reihe gruppiert wirken sie wie eine kleine Schlange - das schreckt Fressfeinde ab.

Expedition Neuguinea - Flughunde und Urwaldkrokodile

Report | 28.12.2017 | 10:25 - 11:10 Uhr
2/502
Lesermeinung
News
Samuel L. Jackson spielt Major Marquis Warren, der sein Geld als Kopfgeldjäger verdient.

Die Western-Thriller-Komödie "The Hateful Eight" ist ein für Quentin Tarantino typischer Film, den R…  Mehr

Die Aktivistin, Fotografin und Psychotherapeutin Madeha al Ajroush (rechts) hat sich jahrelang für das Recht der arabischen Frauen auf einen Führerschein eingesetzt. Nun scheint sie ihr Ziel endlich erreicht zu haben.

Der saudische König Salman hat angekündigt, das Fahrverbot für Frauen im kommenden Jahr aufzuheben. …  Mehr

Laura Dahlmeier gewann bei den Biathlon-Weltmeisterschaften fünf Goldmedaillen und eine Silbermedaille.

Die deutschen Sportjournalisten küren zum nun bereits 71. Mal die Sportler und Sportlerinnen des Jah…  Mehr

Anwältin Stella (Wanda Perdelwitz, Mitte) freut sich mit ihrer Mutter Barbara (Michaela May) und ihrem Freund Josh (Robin Sondermann), dass sie einen großen Fall an Land gezogen hat.

In dem Katie-Fforde-Sonntagsfilm "Meine verrückte Familie" wird die aufstrebende Anwältin Stella She…  Mehr

Thomas Wittberg (Andy Gätjen, links), Robert Anders (Walter Sittler) und Ewa Swensson (Inger Nilsson) suchen den Entführer der jungen Stella.

Die Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" läuft seit zehn Jahren überaus erfolgreich im ZDF. Der F…  Mehr