Alaska: Am Rande der Zivilisation

Info, Dokumentation
Alaska: Am Rande der Zivilisation

Infos
Originaltitel
Alaska: The Last Frontier
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Discovery
Sa., 04.04.
07:20 - 08:05
Folge 3, Familienbande


Sie waren auf der Suche nach einem einfachen und freien Leben: Vor circa 80 Jahren siedelten sich die Kilchers auf der Kenai-Halbinsel an der Südküste Alaskas an. Seitdem bestreitet die Familie bereits in der vierten Generation ein bescheidenes Leben auf ihrem 2400 Quadratmeter großen Grundstück am Rande der Zivilisation - ein Lebenstraum, der in Erfüllung ging. Doch der Alltag ist hart, denn das Leben in der Wildnis hat auch seine Schattenseiten. Um den eisigen, acht Monate andauernden, Winter zu überstehen, muss die achtköpfige Familie schon früh mit den Vorbereitungen beginnen. Werden sie es schaffen, das nötige Holz und Fleisch bis zum Wintereinbruch aufzutreiben? Dieses Spezi


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Einsfestival OPERATION DOLITTLE - UNTERWEGS MIT TIERSTIMMENFORSCHERN, Film von Uli Pförtner, am Donnerstag (16.10.14) um 15:00 Uhr.
Jack Kassewitz (2.v.r.) mit Delfin-Trainerin und Mitarbeiterin bei einem Experiment mit Delfinlauten. Verstehen die Delfine was der Forscher von ihnen will?

Operation Dolittle - Unterwegs mit Tierstimmenforschern

Info | 10.04.2020 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR In der zweiten Folge kocht Deutschlands jüngste Sterneköchin Julia Komp für das Ostermenü Couscous mit Lammfleisch.

kochen & backen mit Julia & Marie - Lieblingsrezepte zu Ostern

Info | 10.04.2020 | 17:15 - 18:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RBB Potsdam erwacht

Potsdam erwacht

Info | 11.04.2020 | 05:20 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Heidi Klum bekommt Unterstützung vom Ehepaar Rebecca Mir / Massimo Sinató.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Die beiden müssen sich erst einmal aneinander gewöhnen: Richter Hans Bachleitner (Harald Krassnitzer) und Fahrerin Frieda Mirko (Maria Simon).

In einer neuen "Über Land"-Folge in Spielfilmlänge wird Hauptdarsteller Franz Xaver Kroetz von Haral…  Mehr

Monique (Noémie Lvovsky) hat sich zu Lebzeiten sehr um ihren Sohn Max (Félix Moati) gekümmert. Auch nach ihrem Tod sucht sie weiterhin seine Nähe.

Nach ihrem Tod weicht Max' Mutter ihrem Sohn nicht von der Seite. Max hatte ein inniges Verhältnis z…  Mehr

George Clooney und seine Frau Amal spenden über eine Million US-Dollar an Hilfsorganisationen.

Finanzielle Unterstützung in der Corona-Krise: Schauspieler George Clooney und seine Ehefrau Amal ha…  Mehr

Szene aus "Alles steht Kopf": Freude (r.) will vermeiden, dass Kummer Rileys Gefühlswelt in ihrer neuen Umgebung bestimmt und versucht sie mit ihrer freundlichen Art davon abzuhalten.

Die Zeiten, an denen die TV-Sender die Ostertage voll mit Free-TV-Premieren gepackt haben, sind vorb…  Mehr