Alaska - Im Land der Bären

  • Ein Alaska-Pfeifhase sammelt Gräser zum Vorrat. Vergrößern
    Ein Alaska-Pfeifhase sammelt Gräser zum Vorrat.
    Fotoquelle: © phoenix/ZDF/BBC
  • Ein Grizzly sammelt die letzten Beeren des alaskischen Sommers ein. Vergrößern
    Ein Grizzly sammelt die letzten Beeren des alaskischen Sommers ein.
    Fotoquelle: © phoenix/ZDF/BBC
  • Gemüseanbauer Champion Dale Marshall mit seinem Riesenkürbis und den Kürbisfeen auf der Alaska State Fair, in Palmer. Vergrößern
    Gemüseanbauer Champion Dale Marshall mit seinem Riesenkürbis und den Kürbisfeen auf der Alaska State Fair, in Palmer.
    Fotoquelle: © phoenix/ZDF/BBC
  • Ein großer Elch-Bulle Vergrößern
    Ein großer Elch-Bulle
    Fotoquelle: © phoenix/ZDF/BBC
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Alaska - Im Land der Bären

Infos
Originaltitel
Alaska: Earth’s Frozen Kingdom
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Sa., 22.02.
21:00 - 21:45
Folge 2, Der kurze Sommer


Alaska - seine Position am nördlichen Polarkreis bedeutet, dass die Winter bitterlich kalt sein können, während im Sommer Größe und Form des Landes sogar Hitzewellen bringen. Die wenigen kurzen Wochen des Sommers müssen der reichhaltigen Wildnis Kraft für das ganze Jahr geben. Der Sommer ist eine wahnsinnige Zeit - während sich wunderschöne Naturschätze zu erkennen geben, gibt es für sie zu wenig Zeit, ihr Überleben zu meistern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Servus TV Indem sie ihre Rippen nach aussen spreizt, um die Form einer Tragflaeche zu bilden, kann die haupsaechlich im suedostasiatischen Raum lebende, fuer Menschen ungiftige Schmuckbaumnatter bis zu 30 Meter weit fliegen.

Terra Mater - Inseln wie im Paradies - Die Herrschaft der Sonne

Natur + Reisen | 26.02.2020 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Erlebnisreisen

Erlebnisreisen

Natur + Reisen | 27.02.2020 | 02:20 - 02:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
Planet Die junge Karelische Bärenhündin Dazzle – Die Rasse wurde einst zur Bärenjagd gezüchtet.

Rund um den Globus - Die Bärenhunde von Nevada

Natur + Reisen | 27.02.2020 | 07:10 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der niedliche Baby-Yoda wird demnächst in der neuen Disney+-Serie "The Manadalorian" zu sehen sein. ProSieben zeigt die erste Folge exklusiv im Free-TV.

Die erste Folge von "The Mandalorian" ist noch vor dem Start bei Disney+ in Deutschland bei ProSiebe…  Mehr

Der ehemalige Hamburger Football-Spieler Patrick Esume ist eines der markanten Gesichter des ProSieben-Teams, das den Deutschen die NFL näherbringt. Nun wechselt er für zehn Tage die Sportart und hospitiert bei den Fußballern des Hamburger SV.

Seine NFL-Analysen bei "ran Football" haben Patrick Esume den Beinamen "Coach" eingebracht. Nun ist …  Mehr

Joanna Semmelrogge spielt an der Seite von Thomas Drechsel eine Gastrolle in "GZSZ".

Schauspieler Martin Semmelrogge war zuletzt im Magdeburger "Polizeiruf" zu sehen. Seine Tochter Joha…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Sex-Szenen und Nacktheit in Filmen, wie hier in "Fifty Shades of Grey", sollen zukünftig besser reguliert werden.

Mit der Romanvorlage zur Filmreihe "Fifty Shades of Grey" verhalf E. L. James dem Studio Universal P…  Mehr