Alaska - Im Land der Bären

  • Zwei Weißkopfseeadler kämpfen um den letzten verbliebenen Lachs am Chilkat River. Vergrößern
    Zwei Weißkopfseeadler kämpfen um den letzten verbliebenen Lachs am Chilkat River.
    Fotoquelle: © phoenix/ZDF/BBC
  • Ein Eisbär wird vom Geruch einer möglichen Mahlzeit angezogen. Vergrößern
    Ein Eisbär wird vom Geruch einer möglichen Mahlzeit angezogen.
    Fotoquelle: © phoenix/ZDF/BBC
  • Eine Eisbärenfamilie bekommt dringend benötigte Nahrung von einem Walkadaver im äußersten Norden der Alaskan-Arktis. Vergrößern
    Eine Eisbärenfamilie bekommt dringend benötigte Nahrung von einem Walkadaver im äußersten Norden der Alaskan-Arktis.
    Fotoquelle: © phoenix/ZDF/BBC
  • Kameramann John Brown filmt bei Minustemperaturen in Süd-Zentral-Alaska. Vergrößern
    Kameramann John Brown filmt bei Minustemperaturen in Süd-Zentral-Alaska.
    Fotoquelle: © phoenix/ZDF/BBC
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Alaska - Im Land der Bären

Infos
Originaltitel
Alaska: Earth’s Frozen Kingdom
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Sa., 22.02.
21:45 - 22:30
Folge 3, Die Herrschaft des Winters


Alaska - die kompromisslose Landschaft schafft harte Bedingungen. In keinem anderen Land sind die Saisonunterschiede so groß wie hier. Vor allem der Winter erfordert besondere Vorbereitung. Riesige Gebirge, das Land umschließende Ozeane und die nördliche Lage erwecken einen der härtesten Winter der Erde. Vorbereitung ist alles, wenn sich die kalte Jahreszeit ankündigt - alles ist eingefroren, Stürme wüten, und eine endlose Dunkelheit erfasst das Land.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sonnenklar TV HD Reisebazar

Reisebazar

Natur + Reisen | 29.02.2020 | 17:00 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD alpha La Porte de Cailhau. Das Stadttor, durch das man vom Hafen kommend eintrat.

Schätze der Welt - Erbe der Menschheit - Bordeaux (Frankreich) - Es lebe die Bürgerschaft! -

Natur + Reisen | 29.02.2020 | 19:15 - 19:30 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
ProSieben MAXX Border Patrol New Zealand - Einsatz an der Grenze

Border Patrol New Zealand - Einsatz an der Grenze - Extrem entspannte Champions

Natur + Reisen | 01.03.2020 | 06:45 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Zwischen Ingrid Bergman und dem Regisseur Roberto Rossellini gab es eine skandalumwitterte große Liebe.

Für den italienische Regisseur Roberto Rossellini verließ die schwedische Schauspielerin Ingrid Berg…  Mehr

Elton weiß selbst meistens nicht, wie sich seine Action-Experimente entwickeln werden.

ProSieben strahlt eine neue Folge der von Elton moderierten Show-Reihe "Alle gegen Einen" aus. Diesm…  Mehr

Kai Pflaume moderiert wieder den generationenübergreifenden Wettkampf mit Denk- und Sport-Aufgaben.

"Tatort"-Ermittlerin Nora Tschirner stellt sich bei "Klein gegen Groß" einem Denksport-Duell, das es…  Mehr

Es ist ihre einzige Szene im Film: Süher Özlügül (Sophie Dal), verabschiedet sich in eine Fortbildung. Kollege Henk Cassens (Maxim Mehmet, links) und Sühers Bruder Yunus (Yunus Cumartpay) bleiben an der Nordsee zurück.

Die ZDF-Reihe "Friesland" feiert ein kleines Jubiläum. Allerdings (fast) ohne Hauptdarstellerin Soph…  Mehr