Alaska - Im Land der Bären

  • Ein Alaska-Pfeifhase sammelt Gräser zum Vorrat. Vergrößern
    Ein Alaska-Pfeifhase sammelt Gräser zum Vorrat.
    Fotoquelle: © phoenix/ZDF/BBC
  • Ein Grizzly sammelt die letzten Beeren des alaskischen Sommers ein. Vergrößern
    Ein Grizzly sammelt die letzten Beeren des alaskischen Sommers ein.
    Fotoquelle: © phoenix/ZDF/BBC
  • Gemüseanbauer Champion Dale Marshall mit seinem Riesenkürbis und den Kürbisfeen auf der Alaska State Fair, in Palmer. Vergrößern
    Gemüseanbauer Champion Dale Marshall mit seinem Riesenkürbis und den Kürbisfeen auf der Alaska State Fair, in Palmer.
    Fotoquelle: © phoenix/ZDF/BBC
  • Ein großer Elch-Bulle Vergrößern
    Ein großer Elch-Bulle
    Fotoquelle: © phoenix/ZDF/BBC
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Alaska - Im Land der Bären

Infos
Originaltitel
Alaska: Earth’s Frozen Kingdom
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2015
Phoenix
So., 23.02.
06:00 - 06:45
Folge 2, Der kurze Sommer


Alaska - seine Position am nördlichen Polarkreis bedeutet, dass die Winter bitterlich kalt sein können, während im Sommer Größe und Form des Landes sogar Hitzewellen bringen. Die wenigen kurzen Wochen des Sommers müssen der reichhaltigen Wildnis Kraft für das ganze Jahr geben. Der Sommer ist eine wahnsinnige Zeit - während sich wunderschöne Naturschätze zu erkennen geben, gibt es für sie zu wenig Zeit, ihr Überleben zu meistern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Planet Die im Norden gelegenen Albanischen Alpen, besser bekannt als "die verwunschenen Berge", gelten als ärmste Region des Landes.

Zauberhaftes Albanien - Der Norden - Von den Bergen in die Hauptstadt

Natur + Reisen | 23.02.2020 | 07:25 - 08:10 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Die albanische Mittelmeerküste im Süden des Landes, mit glasklarem Wasser und menschenleeren Stränden

Zauberhaftes Albanien - Der Süden - Vom Landesinneren an die Küste

Natur + Reisen | 23.02.2020 | 08:10 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Den Gehweg Ocean Front Walk, der sich über weite Teile des Santa Monica Beach erstreckt, nutzen täglich Hunderte Fahrradfahrer und Jogger.

Los Angeles von oben

Natur + Reisen | 23.02.2020 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor zehn Jahren schenkte eine Lungen-Transplantation "ein neues Leben". Jahrelang hatte er seine Erkrankung geheim gehalten.

Vor rund 20 Jahren wurde bei Schlagerstar Roland Kaiser eine chronische Lungenkrankheit diagnostizie…  Mehr

Sükrü Pehlivan moderiert bei RTL "Die Superhändler" und macht 2020 bei "Let's Dance" mit.

Als Moderator der Trödelshow "Die Superhändler" ist Sükrü Pehlivan die RTL-Antwort auf Horst Lichter…  Mehr

Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

Kellye Nakahara ist im Alter von 72 Jahren gestorben.

In der Kriegs-Comedy "MASH" spielte sie die Krankenschwester Kealani Kellye. Im Alter von 72 Jahren …  Mehr

Derzeit kein Quotenbringer: "Big Brother" fällt mit Jochen Schropp ins Quotenloch.

So hatte sich SAT.1 das "Big Brother"-Comeback sicher nicht vorgestellt. Nach nur einer Woche steckt…  Mehr