Alaska-Piloten - Eine Familie hebt ab

Report, Dokumentation
Alaska-Piloten - Eine Familie hebt ab

Infos
Originaltitel
Flying Wild Alaska
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Discovery
Di., 12.03.
07:05 - 07:50
Folge 13, Ariels Soloflug(One Flying Family)


Riesige Entfernungen, Eis, Dunkelheit: Für Alaska muss man geboren sein. Die Natur kennt dort kein Mittelmaß. Doch Jim Tweto und seine Familie lassen die Menschen dort diese extremen Bedingungen fast vergessen: Der erfahrene Buschpilot und die Angestellten seiner Fluglinie "Era Alaska" versorgen die Bewohner des nördlichsten US-Bundesstaats per Flugzeug oder Helikopter mit lebenswichtigen Gütern - auch im Winter bei minus 30 Grad. Denn Straßen gibt es rund um den 700 Seelen-Ort Unalakleet, wo man Menschen auf dem Snow-Mobil mit GPS-Sendern ausstattet, damit sie im Schneegestöber nicht verloren gehen, nur wenige. Nicht nur Jim und seine Piloten wissen mit dem Steuerknüppel


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Als erstes Filmteam dürfte die "Story im Ersten"-Crew den geheimen Hafen Oktjabrsk in der Ukraine besuchen.

TV-Tipps Die Akte BND - Waffengeschäfte deutscher Reeder

Report | 11.03.2019 | 22:45 - 23:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF "Ich habe doch gar nichts gemacht": Michael Kessler begegnet bei seiner Italienreise auch den wichtigsten Wahrzeichen und manch schiefer Sehenswürdigkeit, die sich hier, grafisch animiert, zu ihm hingezogen fühlt.

TV-Tipps ZDFzeit - Ziemlich beste Nachbarn - mit Michael Kessler - Wir und die Italiener

Report | 12.03.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Demonstration in Afghanistan

9/11 - Die Welt danach - Die Kriegserklärung

Report | 12.03.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Reality-Star bis zuletzt: Jens Büchner ließ sich bis kurz vor seinem Tod von Kameras begleiten. In d…  Mehr

Eigentlich sollte die "Pirates of the Caribbean"-Reihe neu gestartet werden – ohne Johnny Depp. Doch nun ist die Zukunft der Piraten ungewiss.

Die Autoren von "Deadpool" sollten das "Pirates of the Caribbean"-Franchise mit einem Reboot neu bel…  Mehr

Paula Kalenberg glaubt, dass sie die Leute manchmal "verwirrt".

Mit 14 spielte sie ihre ersten Rollen, dieses Jahr wird ihre Karriere "volljährig": Paula Kalenberg …  Mehr

2015 wurde Adam Raczek (Lucas Gregorowicz Olga Lenskid (Maria Simon) neuer Partner.

Maria Simon verlässt den Brandenburger "Polizeiruf 110". Das teilte die ARD am Freitag mit. Neun Jah…  Mehr

Ziania (32) und Fabian (27) aus Düsseldorf: Sie ist Bürokauffrau, er ist Tennistrainer. Sie sind erst seit fünf Monaten zusammen, wohnen aber schon zusammen und haben schon Hochzeits- und Familienpläne.

Vier Paare stellen in der RTL-Sendung "Temptation Island" ihre Liebe auf die Probe und setzen damit …  Mehr