Alatriste

Spielfilm, Abenteuerfilm
Alatriste

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Alatriste
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 01. September 2006
DVD-Start
Do., 08. November 2007
Sky Action
Mo., 06.08.
06:55 - 09:20


Flandern im 17. Jahrhundert: Auf dem Schlachtfeld gibt der spanische Capitan Diego Alatriste einem sterbenden Kameraden das Versprechen, sich um dessen Sohn Iñigo zu kümmern. Zurück in Madrid verdingt sich Alatriste als Söldner für den spanischen Hof, während Iñigo unter seiner Obhut zum Mann heranwächst. Aber dann deckt der Capitan eine Verschwörung gegen den König auf. Der Beginn eines Intrigenspiels, das bald auch Alatristes große Liebe Maria und Iñigo in Gefahr bringt. - Opulentes Abenteuerkino, großartig fotografiert und stark besetzt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Alatriste" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Alatriste"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Im Herzen der See

TV-Tipps Im Herzen der See

Spielfilm | 22.07.2018 | 20:15 - 22:45 Uhr
Prisma-Redaktion
4/505
Lesermeinung
WDR Die Legende der weißen Pferde

Die Legende der weißen Pferde

Spielfilm | 06.08.2018 | 07:05 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Tom (Benedikt Weber, links) und Hacke (Xaver Maria Brenner) am Fluss. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Tom und Hacke

Spielfilm | 11.08.2018 | 07:45 - 09:15 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr