Alatriste

Spielfilm, Abenteuerfilm
Alatriste

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Alatriste
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 01. September 2006
DVD-Start
Do., 08. November 2007
Sky Action
Mi., 15.08.
08:55 - 11:20


Flandern im 17. Jahrhundert: Auf dem Schlachtfeld gibt der spanische Capitan Diego Alatriste einem sterbenden Kameraden das Versprechen, sich um dessen Sohn Iñigo zu kümmern. Zurück in Madrid verdingt sich Alatriste als Söldner für den spanischen Hof, während Iñigo unter seiner Obhut zum Mann heranwächst. Aber dann deckt der Capitan eine Verschwörung gegen den König auf. Der Beginn eines Intrigenspiels, das bald auch Alatristes große Liebe Maria und Iñigo in Gefahr bringt. - Opulentes Abenteuerkino, großartig fotografiert und stark besetzt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Alatriste" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Alatriste"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Valka (Colin Farrell) zeigt Janusz (Jim Sturgess) was passiert, wenn man ihn provoziert.

The Way back - Der lange Weg

Spielfilm | 28.09.2018 | 22:25 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.18/5017
Lesermeinung
3sat Arjan van Diemen (Ray Winstone, li.) will für den Maori Kereama (Temuera Morrison) ein Kopfgeld kassieren.

Gejagt - Auf Leben und Tod

Spielfilm | 29.09.2018 | 00:25 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2/504
Lesermeinung
ZDF Der Polizist Björk (Claes Malmberg) sorgt dafür, dass Anders (Totte Steneby, l.) und  Kalle (Malte Forsberg) den Tatort nicht betreten.

Meisterdetektiv Kalle Blomquist lebt gefährlich

Spielfilm | 03.10.2018 | 05:30 - 06:50 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Newt Scamander (Eddie Redmayne) und Tina Goldstein (Katherine Waterston) jagen den entflohenen Gellert Grindelwald.

Bis zum 15. November müssen sich Fans noch gedulden, bis "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verb…  Mehr

 Madlen Kaniuth und ihr Freund Christian Becker haben in Las Vegas geheiratet.

"Alles was zählt"-Star Madlen Kaniuth hat in Las Vegas im engen Kreis ihre große Liebe Christian geh…  Mehr

"Wir beide haben ein gewisses Alter - da hat man ein sichereres Gespür für das, was richtig ist, als in jüngeren Jahren": Joseph Hanneschläger und Bettina Geyer haben sich im Sommer das Jawort gegeben.

"Rosenheim-Cop" Joseph Hannesschläger hat sein Glück gefunden. Im Interview erzählt er, wie er seine…  Mehr

Bill Cosby (Mitte) vor Gericht: Nun wurde er zu mindestens drei und maximal zehn Jahren Haft verurteilt.

Bill Cosby ist der erste verurteilte Prominente der "MeToo"-Ära. Von vielen Seiten wurde das Urteil …  Mehr

Olivia Jones erhebt gegen die Ärzte Daniel Küblböcks schwere Vorwürfe.

Nach dem mutmaßlichen Selbstmord von Daniel Küblböck erhebt Olivia Jones schwere Vorwürfe gegen die …  Mehr