Alatriste

Spielfilm, Abenteuerfilm
Alatriste

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Alatriste
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 01. September 2006
DVD-Start
Do., 08. November 2007
Sky Action
Mo., 17.09.
15:50 - 18:15


Flandern im 17. Jahrhundert: Auf dem Schlachtfeld gibt der spanische Capitan Diego Alatriste einem sterbenden Kameraden das Versprechen, sich um dessen Sohn Iñigo zu kümmern. Zurück in Madrid verdingt sich Alatriste als Söldner für den spanischen Hof, während Iñigo unter seiner Obhut zum Mann heranwächst. Aber dann deckt der Capitan eine Verschwörung gegen den König auf. Der Beginn eines Intrigenspiels, das bald auch Alatristes große Liebe Maria und Iñigo in Gefahr bringt. - Opulentes Abenteuerkino, großartig fotografiert und stark besetzt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Alatriste" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Alatriste"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF The Sorceress (Kelly Hu) wacht bei dem bewusstlosen Mathayus (Dwayne Johnson, r.) nachdem dieser von einem Skorpion gestochen wurde.

The Scorpion King

Spielfilm | 21.10.2018 | 01:00 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/508
Lesermeinung
ProSieben Disneys Skyrunners

Skyrunners

Spielfilm | 28.10.2018 | 04:35 - 06:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
3sat Tourismus-Experte Matthias Poeschel arbeitet im Pamirgebirge in Zentralasien

Midnight Sun - Eisbär auf Reisen

Spielfilm | 11.11.2018 | 17:30 - 19:00 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr