Alberto Giacometti

ARTgenossen
«Chariot» von Giacometti

Copyright: SRF Vergrößern
ARTgenossen «Chariot» von Giacometti Copyright: SRF
Fotoquelle: © SRF
Kultur, Kunst + Kultur
Alberto Giacometti

Infos
Originaltitel
art.genossen
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2019
SF1
Fr., 27.03.
09:30 - 09:35
Folge 3, ARTgenossen


Die Frauen immer stehend oder sitzend, die Männer in Bewegung. Giacomettis weltbekannte langgezogenen Figuren gehören zu den teuersten Skulpturen der Welt. Dabei konnte sich der Künstler lange Zeit die Bronze, aus der die Plastiken gegossen sind, gar nicht leisten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SF2 Keine 3 Minuten
Die Filmkritik für Eilige
Keyvisual
2015

Copyright: SRF
NO SALES
NO ARCHIVES

Die Veröffentlichung im Zusammenhang mit Hinweisen auf die Programme von Schweizer Radio und Fernsehen ist honorarfrei  und muss mit dem Quellenhinweis erfolgen. Jede weitere Verwendung ist honorarpflichtig, insbesondere auch der Wiederverkauf. Das Copyright bleibt bei Media Relations SRF. Wir bitten um Belegexemplare. Bei missbräuchlicher Verwendung behält sich das Schweizer Radio und Fernsehen zivil- und strafrechtliche Schritte vor.

Keine 3 Minuten - Die Filmkritik für Eilige

Kultur | 04.04.2020 | 00:45 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD alpha Bob Ross vor einem seiner Landschaftsbilder.

Bob Ross - The Joy of Painting - Woodgrain View

Kultur | 04.04.2020 | 01:25 - 01:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" war vielversprechend. Nun müssen die Fans rund sechs Monate länger auf die riskanten Flugmanöver von Tom Cruise warten.

Nun also doch: Trotz Corona-Krise blieb der Starttermin von "Top Gun: Maverick" im Sommer lange Zeit…  Mehr

Sondersendungen sind derzeit an der Tagesordnung.

Das Coronavirus hat auch in Deutschland immer mehr Auswirkungen auf den Alltag. Viele Menschen sind …  Mehr

Kai Pflaume (M.) und die beiden Teamkapitäne Bernhard Hoëcker (l.) und Elton (r.).

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas" lockt Woche für Woche Prominente ins Quizstudio in Hamburg. H…  Mehr

Die Schauspielerin, Autorin und Politikerin Barbara Rütting starb im Alter von 92 Jahren.

Barbara Rütting ist im Alter von 92 Jahren. Die gebürtige Berlinerin galt als eine der charismatisch…  Mehr

Nana Mouskouri war nicht nur auf den Konzertbühnen zu Hause, sie engagierte sich auch stark politisch.

Nana Mouskouri sang sich mit "Weiße Rosen aus Athen" zu Weltruhm. ARTE widmet der griechischen Künst…  Mehr