Albtraum Wohnen

  • Peter Groll und seine Frau sind sehr unzufrieden mit der Arbeit ihrer Baufirma: Diese hat schlampig und unvollständig gearbeitet und ist seit Wochen nicht mehr erreichbar. Vergrößern
    Peter Groll und seine Frau sind sehr unzufrieden mit der Arbeit ihrer Baufirma: Diese hat schlampig und unvollständig gearbeitet und ist seit Wochen nicht mehr erreichbar.
    Fotoquelle: ZDF/Claus-Peter Wolf
  • Schimmel statt Wohlfühl-Atmosphäre: Die fehlende Dachisolierung bei Familie Groll führte zu Schimmelbildung. Alles muss neu gemacht werden. Erwarteter Schaden: circa 70 000 Euro. Vergrößern
    Schimmel statt Wohlfühl-Atmosphäre: Die fehlende Dachisolierung bei Familie Groll führte zu Schimmelbildung. Alles muss neu gemacht werden. Erwarteter Schaden: circa 70 000 Euro.
    Fotoquelle: ZDF/Claus-Peter Wolf
  • Baustelle statt Wohnzimmer: Der Bauunternehmer hat Familie Wagner mit einem halbfertigen Haus sitzen lassen. Vergrößern
    Baustelle statt Wohnzimmer: Der Bauunternehmer hat Familie Wagner mit einem halbfertigen Haus sitzen lassen.
    Fotoquelle: ZDF/Claus-Peter Wolf
  • Pfusch statt solider Arbeit: Im Einfamilienhaus von Familie Wagner drohen die Decken einzubrechen.  Die Baufirma hat die Statik-Vorgaben nicht beachtet. Vergrößern
    Pfusch statt solider Arbeit: Im Einfamilienhaus von Familie Wagner drohen die Decken einzubrechen. Die Baufirma hat die Statik-Vorgaben nicht beachtet.
    Fotoquelle: ZDF/Claus-Peter Wolf
  • Leben auf der Baustelle: Seit Monaten versucht Lars Wagner (r.) den Bauunternehmer zu erreichen, der ihm das eingebrockt hat. Doch der Mann ist verschwunden. Vergrößern
    Leben auf der Baustelle: Seit Monaten versucht Lars Wagner (r.) den Bauunternehmer zu erreichen, der ihm das eingebrockt hat. Doch der Mann ist verschwunden.
    Fotoquelle: ZDF/Claus-Peter Wolf
  • Lose Zargen, Risse in den Wänden - die Liste an Baumängeln im Haus von Lars Wagner ist lang. Vergrößern
    Lose Zargen, Risse in den Wänden - die Liste an Baumängeln im Haus von Lars Wagner ist lang.
    Fotoquelle: ZDF/Claus-Peter Wolf
Report, Haus/Bauen/Wohnen
Albtraum Wohnen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
Sa., 24.11.
15:15 - 16:00
Baupfusch, Nachbarschaftsstreit und fiese Vermieter


Rund 110 000 Wohngebäude sind 2015 neu errichtet worden. Aber längst nicht alle Bauherren sind mit dem Ergebnis zufrieden. Auf Deutschlands Baustellen wird gepfuscht, gemurkst und betrogen. Doch auch als Mieter hat man oft einen schweren Stand. Wenn Vermieter luxussanieren wollen, kann das Zuhause schnell zur Großbaustelle werden. Und rabiate Nachbarn machen den Traum vom schöneren Wohnen endgültig zum Albtraum.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Männer(t)räume

Männer(t)räume - Die Motorradwerkstatt(Episode 6)

Report | 15.11.2018 | 01:10 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Glockenläuten aus der Stadtpfarrkirche in Weißenburg

Glockenläuten aus der Stadtpfarrkirche in Weißenburg

Report | 24.11.2018 | 15:55 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Haus gesucht in Alaska

Haus gesucht in Alaska - Episode 1(Cabin Upgrade)

Report | 06.12.2018 | 12:45 - 13:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr