Album 2018 - Bilder eines Jahres

Logo "Album 2018" Vergrößern
Logo "Album 2018"
Fotoquelle: ZDF/GF Design
Report, Zeitgeschichte
Album 2018 - Bilder eines Jahres

Infos
Mit Anmerkungen von Wulf Schmiese
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Do., 27.12.
04:30 - 05:30


"Album 2018 - Bilder eines Jahres" blickt zurück auf ein ereignisreiches und spannendes Jahr 2018. Nach langen Verhandlungen kommt es in Berlin zu einer Neuauflage der GroKo, aber nach den schlechten Ergebnissen von Bayern und Hessen gibt die Kanzlerin den Parteivorsitz der CDU auf. Auf der koreanischen Halbinsel herrscht Tauwetter zwischen den verfeindeten Staaten, und US-Präsident Trump legt sich mit den Regierungschefs der G7-Staaten an. Der Einsturz einer Autobahnbrücke reißt in Genua mehr als 40 Menschen in den Tod, und in Thailand wird eine Jugendmannschaft nach Tagen aus einer überfluteten Höhle geborgen. Der Sommer 2018 bricht mit viel Sonnenschein und hohen Temperaturen alle Rekorde, aber die Ernteausfälle sind groß, und die Flüsse trocknen aus. Der Journalist Deniz Yücel wird aus türkischer Haft freigelassen, und im Hambacher Forst werden die Baumhäuser geräumt. Bei den olympischen Winterspielen in Südkorea geht ein wahrer Goldregen auf das deutsche Team nieder, und bei der Fußball-WM blamieren sich die deutschen Kicker durch das Aus in der Vorrunde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo "Album 2018"

TV-Tipps Album 2018 - Bilder eines Jahres

Report | 26.12.2018 | 19:15 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Susanne Conrad, die Autorin des Films.

Adieu - Menschen, die wir nicht vergessen

Report | 28.12.2018 | 17:10 - 18:00 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
WDR Die Villa Hügel in Essen, ehemaliger Wohnsitz der Industriellenfamilie Krupp.

UNSER LAND. Wie Phoenix aus der Asche - die 50er

Report | 30.12.2018 | 13:10 - 13:55 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr