Album 2018 - Bilder eines Jahres

Logo "Album 2018" Vergrößern
Logo "Album 2018"
Fotoquelle: ZDF/GF Design
Report, Zeitgeschichte
Album 2018 - Bilder eines Jahres

Infos
Mit Anmerkungen von Wulf Schmiese
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
3sat
Di., 01.01.
13:10 - 14:10


Nach langen Verhandlungen kommt es in Berlin zu einer Neuauflage der GroKo, aber nach den schlechten Ergebnissen von Bayern und Hessen gibt die Kanzlerin den Parteivorsitz der CDU auf. Auf der koreanischen Halbinsel herrscht Tauwetter zwischen den verfeindeten Staaten, und US-Präsident Trump legt sich mit den Regierungschefs der G7-Staaten an. Der Einsturz einer Autobahnbrücke reißt in Genua mehr als 40 Menschen in den Tod, und in Thailand wird eine Jugendmannschaft nach Tagen aus einer überfluteten Höhle geborgen. Der Sommer 2018 bricht mit viel Sonnenschein und hohen Temperaturen alle Rekorde, aber die Ernteausfälle sind groß, und die Flüsse trocknen aus. Der Journalist Deniz Yücel wird aus türkischer Haft freigelassen, und im Hambacher Forst werden die Baumhäuser geräumt. Bei den olympischen Winterspielen in Südkorea geht ein wahrer Goldregen auf das deutsche Team nieder, und bei der Fußball-WM blamieren sich die deutschen Kicker durch das Aus in der Vorrunde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Jetzt oder nie - 1984

Jetzt oder nie - 1984

Report | 01.01.2019 | 12:45 - 13:30 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Josef Hesse und Oliver Wirtz (l) erfüllten sich einen Kindsheitstraum und bauten gemeinsam einen Delorean zur "Zeitmaschine" um, nach dem Vorbild im Film "Zurück in die Zukunft".

Zurück in die Zukunft - 1985

Report | 01.01.2019 | 13:30 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Alles Lüge

Alles Lüge - 1986

Report | 01.01.2019 | 14:15 - 15:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit über sechs Jahrzehnten steht er im Rampenlicht, zum Geburtstag läutet er seinen Abschied von den großen Bühnen ein.

Heino, einer der bekanntesten Deutschen überhaupt, wird 80 – und das ZDF erweist ihm mit der vielsch…  Mehr

Bruno ist verzweifelt. Er braucht Geld. Seine Rente reicht nicht aus. Er sucht er nach Pfandflaschen - auch in Mülleimern.

Bruno ist über 70 Jahre alt und sammelt Pfandflaschen, um über die Runden zu kommen. Die 37°-Reporta…  Mehr

Im SAT.1-Thriller "Zersetzt" nach Gerichtsmedizin-Starautor Michael Tsokos muss Dr. Fred Abel (Tim Bergmann) den Mord zersetzter Leichen, die in Kalkfässern gefunden wurden, aufklären.

Tim Bergmann schwankt in "Zersetzt" zwischen Problemleichen und zwei schönen Frauen. SAT.1-Thriller …  Mehr

Thilo Mischke ist unter anderem nach Südafrika und Indonesien gereist. Dort hat er gefilmt, wie Tiere für angeblich "süß" anzusehende Videos missbraucht werden.

Eine Reportage aus der "Uncovered"-Reihe bei ProSieben deckt auf, dass viele Tiervideos gar nicht ma…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr