Alexander

  • Colin Farrell Vergrößern
    Colin Farrell
    Fotoquelle: © CONSTANTIN FILM
  • CAST: Colin Farrell as Alexander. Vergrößern
    CAST: Colin Farrell as Alexander.
    Fotoquelle: © CONSTANTIN FILM
  • Alexander (Colin Farrell) Vergrößern
    Alexander (Colin Farrell)
    Fotoquelle: © CONSTANTIN FILM
  • Olympias (Angelina Jolie, l.) ist stolz auf ihren Sohn Alexander (Colin Farrell, r.). Ob sie wohl ahnt, dass er später als der grösste Eroberer aller Zeiten in die Geschichte eingehen wird? Vergrößern
    Olympias (Angelina Jolie, l.) ist stolz auf ihren Sohn Alexander (Colin Farrell, r.). Ob sie wohl ahnt, dass er später als der grösste Eroberer aller Zeiten in die Geschichte eingehen wird?
    Fotoquelle: © CONSTANTIN FILM
Spielfilm, Historienfilm
Alexander

Infos
Originaltitel
Alexander
Produktionsland
USA, GB, D, NL, F, I, M, THAI
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 23. Dezember 2004
DVD-Start
Do., 26. Mai 2005
Sky Action
Sa., 23.11.
20:15 - 23:10


Oliver Stones überwältigende Mega-Biografie über Alexander den Großen: grandioses Historienspektakel mit enormem Schlachtenbombast. - Mit nur 28 Jahren erobert der makedonische König (Colin Farrell) die Welt. Seine Armee treibt er dabei über 35.000 Kilometer bis nach Indien. Aber zeitlebens leidet Alexander unter der Vergötterung durch seine dominante Mutter (Angelina Jolie) und die Ablehnung durch den übermächtigen Vater (Val Kilmer).

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Alexander" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Alexander"

Das könnte Sie auch interessieren

RTLZWEI Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund

Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund

Spielfilm | 23.11.2019 | 22:25 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.06/5016
Lesermeinung
arte Bei der Verhandlung wegen Hexerei gibt John Proctor (Yves Montand) zu, ein Ehebrecher zu sein und dass er eine Affäre mit Abigail (Mylène Demongeot, re.) hatte.

Die Hexen von Salem

Spielfilm | 02.12.2019 | 21:50 - 00:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Ludwig II. (O. W. Fischer) ist der Politik überdrüssig. Nur zu seiner ehemaligen Jugendgefährtin, der jetzigen Kaiser Elisabeth von Österreich, Sissi genannt (Ruth Leuwerik), hat er Vertrauen.

Ludwig II.

Spielfilm | 15.12.2019 | 20:15 - 00:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.11/509
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Während Kristin Becker live vor Ort von dem Anti-Funkloch-Treffen, gerät ihre Übertragung selbst in ein Funkloch.

Eine amüsante wie bezeichnende Panne bei der "Tagesschau": Als Kristin Becker über das Anti-Funkloch…  Mehr

Ferdinand Seebacher hat Bergblut in seinen Adern. "Meine Großmutter hat als Jugendliche die Familien-Hütte bewirtschaftet und ein Stück weit auch geprägt - die Silberkarhütte in der Ramsau."

Kerniger Muskelprotz, weiches Herz: Ferdinand Seebacher, der zur elften "Die Bergretter"-Staffel Mar…  Mehr

Jenny (r.) und Jessica haben vom Leben ihres Vaters auf Mallorca nur wenig mitbekommen und begeben sich nun auf eine Reise in die Vergangenheit.

Durch die VOX-Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" wurde Jens Büchner bekannt, später machte er Ka…  Mehr

James Corden, Moderator der "The Late Late Show", äußerte sich nach der Schießerei in Santa Clarita über die Waffengesetze in den USA.

Moderator James Corden hat sich in seiner Talkshow "The Late Late Show" zu der Schießerei im kalifor…  Mehr