Alexander der Große

Richard Burton, Claire Bloom Vergrößern
Richard Burton, Claire Bloom
Fotoquelle: MGM
Spielfilm, Historienfilm
Alexander der Große

Infos
Originaltitel
Alexander the Great
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1956
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 11. November 2004
Sky Nostalgie
So., 05.08.
13:05 - 15:00


In dem spektakulären Epos fasziniert Hollywood-Legende Richard Burton ("Cleopatra", "Das Gewand") einmal mehr als klassischer Monumentalfilmheld. - 356 v. Chr. kommt Alexander als Sohn von Philipp von Mazedonien zur Welt. Als der Vater ermordet wird, übernimmt der knapp 20-jährige Alexander die Herrschaft. Sein Ziel: Die Vereinigung der westlichen und östlichen Völker.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Alexander der Große" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Josepha (Waltraut Haas) ist über die Annäherungsversuche ihres Kellners Leopold (Peter Alexander) gar nicht erfreut.

Im weißen Rössl

Spielfilm | 05.08.2018 | 10:15 - 11:55 Uhr
Prisma-Redaktion
4.07/5041
Lesermeinung
3sat Dick (Anglika Meissner) und ihre Schwester Dali (Heidi Brühl, re.) holen ihren arroganten Cousin Ethelbert (Matthias Fuchs) vom Bahnhof ab.

Die Mädels vom Immenhof

Spielfilm | 05.08.2018 | 14:00 - 15:25 Uhr
4.08/5013
Lesermeinung
3sat Onkel Pankraz (Hans Nielsen, Mitte) gratuliert seiner Tochter Margot (Karin Andersen, li.) zu ihrer Hochzeit mit Jochen von Roth (Paul Kliner, 3. v. re.). Der reiche Winzer hat außerdem Oma Jatzens (Margarethe Haagen, 4. v. li.) Immenhof gerettet. Die Zukunft von deren Enkeln Dick (Angelika Meissner-Voelker) und Dalli (Heidi Brühl, re.) ist damit gerettet. Cousin Ethelbert (Matthias Fuchs, re.) hatte an dieser Rettung maßgeblichen Anteil.

Hochzeit auf Immenhof

Spielfilm | 05.08.2018 | 15:25 - 16:55 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr