Alexander der Große

Richard Burton, Claire Bloom Vergrößern
Richard Burton, Claire Bloom
Fotoquelle: MGM
Spielfilm, Historienfilm
Alexander der Große

Infos
Originaltitel
Alexander the Great
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1956
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 11. November 2004
Sky Nostalgie
Sa., 25.08.
20:15 - 22:10


In dem spektakulären Epos fasziniert Hollywood-Legende Richard Burton ("Cleopatra", "Das Gewand") einmal mehr als klassischer Monumentalfilmheld. - 356 v. Chr. kommt Alexander als Sohn von Philipp von Mazedonien zur Welt. Als der Vater ermordet wird, übernimmt der knapp 20-jährige Alexander die Herrschaft. Sein Ziel: Die Vereinigung der westlichen und östlichen Völker.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Alexander der Große" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Romeo und Julia nachts in New York: Maria (Natalie Wood) und Tony (Richard Beymer) treffen sich heimlich und schwören sich ihre Liebe.

TV-Tipps West Side Story

Spielfilm | 25.08.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.27/5015
Lesermeinung
MDR Kronprinz Rudolfs letzte Liebe

Kronprinz Rudolfs letzte Liebe

Spielfilm | 26.08.2018 | 05:50 - 07:25 Uhr
Prisma-Redaktion
4.05/5020
Lesermeinung
arte Der Scharfschütze Jack "Slick" Wilson (Jack Palance, Mi.) soll auf Wunsch des Großgrundbesitzers Rufus Ryker die entscheidende Rolle im Konflikt mit den Kleinfarmern spielen.

Mein großer Freund Shane

Spielfilm | 26.08.2018 | 09:50 - 11:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.89/509
Lesermeinung
News
Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr

Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Sara Stein (Katharina Lorenz, oben) kann Tamar (Hen Yanni) nicht mehr retten: Die DJane stirbt auf dem Parkplatz vor einem Kreuzberger Klub.

Katharina Lorenz alias Hauptkommissarin Stein ermittelt in diesem "Tel-Aviv-Krimi" einen Fall in Ber…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr