Alexander der Große

Richard Burton, Claire Bloom Vergrößern
Richard Burton, Claire Bloom
Fotoquelle: MGM
Spielfilm, Historienfilm
Alexander der Große

Infos
Originaltitel
Alexander the Great
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1956
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 11. November 2004
Sky Nostalgie
Do., 20.09.
01:05 - 03:00


In dem spektakulären Epos fasziniert Hollywood-Legende Richard Burton ("Cleopatra", "Das Gewand") einmal mehr als klassischer Monumentalfilmheld. - 356 v. Chr. kommt Alexander als Sohn von Philipp von Mazedonien zur Welt. Als der Vater ermordet wird, übernimmt der knapp 20-jährige Alexander die Herrschaft. Sein Ziel: Die Vereinigung der westlichen und östlichen Völker.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Alexander der Große" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Alexis Sorbas (Anthony Quinn, re.) erklärt dem britischen Besucher Basil (Alan Bates, li.) seine Sicht der Welt.

Alexis Sorbas

Spielfilm | 26.09.2018 | 14:00 - 16:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/5010
Lesermeinung
MDR Der Herzog von Montserant (Georges Marchal) nimmt seine Nichte Diana (Alessandra Panaro) als Geisel.

Das Zeichen der Musketiere

Spielfilm | 28.09.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
BR Die Ehefrau von Inspektor Clouseau, Simone (Capucine) ,ist in Wirklichkeit die Verbündete und Geliebte des Phantoms.

Der rosarote Panther

Spielfilm | 28.09.2018 | 23:35 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/509
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr