Alexander der Große

Richard Burton, Claire Bloom Vergrößern
Richard Burton, Claire Bloom
Fotoquelle: MGM
Report, Geschichte
Alexander der Große

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Spiegel Geschichte
Sa., 09.03.
02:35 - 03:20
Folge 2, Bis ans Ende der Welt


Nach dem Tod seines Vaters beginnt Alexander seine gigantischen Eroberungszüge. Über Kleinasien, Ägypten und Persien erreicht er schließlich sogar Indien - und erweist sich dabei nicht nur als genialer Feldherr. Er versteht es auch, die Bevölkerung der eroberten Gebiete zu begeistern. Vielen erscheint er als Befreier, als politisches Gegenmodell zu den verhassten persischen Großkönigen. Doch die vielen Kämpfe und schnellen Siege verändern ihn. Bald wird Alexander zusehends unberechenbarer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die Saalburg.

Grenzwall gegen die Barbaren - Der Limes

Report | 10.03.2019 | 07:05 - 07:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Limes bei Carnuntum an der Donau.

Gefahr an Roms Grenze - Der Limes

Report | 10.03.2019 | 07:45 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Veteranen wie Marcus (Stoyan Aleksiev) treiben in der germanischen Provinz oft Handel. Das blonde Haar der Germaninnen ist in Rom sehr beliebt.

Rom am Rhein - Krieg und Frieden

Report | 10.03.2019 | 10:40 - 11:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr

Johann Lafer sprach bei Markus Lanz Klartext.

Johann Lafer gibt sein Sternerestaurant auf. Warum, das erklärte der Star-Koch nun mit offenen Worte…  Mehr

Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) muss erkennen: Anwalt Lewe ist tot. Er hatte Beweise für Martinas Unschuld gesammelt.

Die Jugendliebe von Kommissar Holm Brendel sitzt im Knast. Doch sie ist unschuldig, davon ist der Po…  Mehr

Sie regieren das "Königreich des Verbrechens" (von links): Joshua (James Frecheville), Craig (Sullivan Stapleton), Janine (Jacki Weaver), Darren (Luke Ford), Baz (Joel Edgerton) und Andrew (Ben Mendelsohn).

In Melbourne zerfällt eine kriminelle Familie. Der australische Thriller "Königreich des Verbrechens…  Mehr

Die Avengers retten die Welt (von links): Black Widow (Scarlett Johansson), Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans), Hawkeye (Jeremy Renner), Iron Man (Robert Downey Jr.) und Hulk (Mark Ruffalo) kämpfen Seite an Seite.

Marvels Superhelden raufen sich in "The Avengers" zusammen, um die Welt zu retten. VOX zeigt die Com…  Mehr