Alexander der Große

Richard Burton, Claire Bloom Vergrößern
Richard Burton, Claire Bloom
Fotoquelle: MGM
Spielfilm, Historienfilm
Alexander der Große

Infos
Originaltitel
Alexander the Great
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1956
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 11. November 2004
Sky Nostalgie
Mo., 10.06.
01:00 - 02:55


In dem spektakulären Epos fasziniert Hollywood-Legende Richard Burton ("Cleopatra", "Das Gewand") einmal mehr als klassischer Monumentalfilmheld. - 356 v. Chr. kommt Alexander als Sohn von Philipp von Mazedonien zur Welt. Als der Vater ermordet wird, übernimmt der knapp 20-jährige Alexander die Herrschaft. Sein Ziel: Die Vereinigung der westlichen und östlichen Völker.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Alexander der Große" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR The Girl King

The Girl King

Spielfilm | 23.05.2019 | 23:30 - 01:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
RTL Jesus soll nach der Kreuzung wieder von den Toten auferstanden sein. Um das Gerücht zu zerstören, macht sich Clavius (Joseph Fiennes) auf die Suche nach seiner Leiche. Je mehr er jedoch über Jesus herausfindet, desto mehr überdenkt er seine Aufgabe...

Auferstanden

Spielfilm | 30.05.2019 | 22:35 - 00:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2/501
Lesermeinung
arte Abenteurer Christopher Columbus (Fredric March) ist seinem Ziel zum Greifen nah.

Christopher Columbus

Spielfilm | 10.06.2019 | 13:50 - 15:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die britische Autorin und Illustratorin Judith Kerr ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Dies teilte ihr Verlag HarperCollins mit.

Große Trauer um eine lebensfrohe Künstlerin: Die Schriftstellerin Judith Kerr ist im Alter von 95 Ja…  Mehr

Nach seinem Unfall am 007-Set muss sich Daniel Craig einer Knöchel-OP unterziehen.

Zwangspause für James Bond: Nach seinem Unfall am Set des neuen 007-Films muss sich Daniel Craig ein…  Mehr

Heidi Klums Verlobter Tom Kaulitz wird am Abend beim GNTM-Finale in Düsseldorf erwartet.

Vor dem GNTM-Finale in Düsseldorf heizt Heidi Klum die Gerüchteküche an: "Es wird vielleicht 'ne Hoc…  Mehr

Christian Berkels Roman "Der Apfelbaum" wird verfilmt.

In seinem Bestseller "Der Apfelbaum" erzählt Schauspieler Christian Berkel autobiographisch die Gesc…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr