Alf

  • Bei Tisch hat sich Familie Tanner, bestehend aus (v.li.) Kate (Anne Schedeen), Willie (Max Wright), Alf, Lynn (Andrea Elson) und Brian (Benji Gregory) einiges zu erzählen. Alf (Mitte) sorgt für die nötigen Witzeinlagen. Vergrößern
    Bei Tisch hat sich Familie Tanner, bestehend aus (v.li.) Kate (Anne Schedeen), Willie (Max Wright), Alf, Lynn (Andrea Elson) und Brian (Benji Gregory) einiges zu erzählen. Alf (Mitte) sorgt für die nötigen Witzeinlagen.
    Fotoquelle: (c) Alien Productions. All rights reserved.
  • Alf hat eine ziemlich genaue Vorstellung davon, den grauen Alltag der Familie Tanner ordentlich aufzumischen. Vergrößern
    Alf hat eine ziemlich genaue Vorstellung davon, den grauen Alltag der Familie Tanner ordentlich aufzumischen.
    Fotoquelle: (c) Alien Productions. All rights reserved.
  • Alf (hi.) und die Familie Tanner: (v.li.) Brian (Benji Gregory), Lynn (Andrea Elson), Willie (Max Wright) und Kate (Anne Schedeen) Vergrößern
    Alf (hi.) und die Familie Tanner: (v.li.) Brian (Benji Gregory), Lynn (Andrea Elson), Willie (Max Wright) und Kate (Anne Schedeen)
    Fotoquelle: (c) Alien Productions. All rights reserved.
Serie, Sitcom
Alf

Infos
Originaltitel
Alf
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1986
SuperRTL
Sa., 05.05.
22:30 - 23:00
Folge 92, Es war einmal ein Komiker


Als Alf sich mit Kate und Willie eine Comedy-Show im Fernsehen ansieht, setzt sich Alf in den Kopf, ein komisches Talent zu besitzen. Nachts träumt er von seinem Soloauftritt im Kabarett, wo er zum gefeierten Star wird. Talentsucher William Morris möchte Alf unter Vertrag nehmen und der NBC-Präsident Brandon Tartikoff bietet ihm eine Show im Fernsehen an. Im Traum tauchen Kate und Willie mit ihren Kindern Lynn und Brian auf, die natürlich, geblendet von seinem überwältigenden Talent, zu Kreuze kriechen. Im Traum vergehen drei Tage in denen Alf zum Superstar aufsteigt und die Tanners lesen ihm jeden Wunsch von den Augen ab. Als Alf dann bei der 'People's Choice' Ehrung eine Auszeichnung für sein Lebenswerk erhalten soll, wird er zum Flop. Der Traum führt ihn ins Jahr 2000, als er als ausgebrannter Ex-Komödiant in einem heruntergekommenen Etablissement auftritt. Wieder tauchen die Tanners in seinem Traum auf, aber dieses Mal sind es die Kinder, die erfolgreich sind, sich aber weigern, Alf zu helfen. Einzig Willie bietet Alf sein altes Zimmer an. Er lehnt die Einladung ab und entscheidet stattdessen, ein erfolgloser Komödiant des Showgeschäftes zu bleiben. Als Alf endlich verschreckt aus seinem Traum erwacht, schwört er hoch und heilig, niemals mehr an eine Showbusiness-Karriere denken zu wollen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben How I Met Your Mother

How I Met Your Mother - Der Durchhänger

Serie | 25.04.2018 | 11:40 - 12:10 Uhr
3.2/50166
Lesermeinung
ProSieben Undateable

Undateable - Die Stellung

Serie | 28.04.2018 | 05:20 - 05:40 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
ProSieben Baby Daddy

Baby Daddy - Liebe und andere Überraschungen

Serie | 28.04.2018 | 10:40 - 11:10 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
In der Miniserie "Save Me" übernimmt "Walking Dead"-Star Lennie James (Mitte) nicht nur die Hauptrolle - er ist auch der Schöpfer des Entführungsthrillers.

Lennie James feiert mit seiner ersten eigenen Produktion "Save Me" Premiere in Deutschland. Der "Wal…  Mehr

Tom Hardy mutiert zu "Venom".

Im neuen Trailer zum Anti-Helden-Spektakel "Venom" wird Hauptdarsteller Tom Hardy zu einem Wesen mit…  Mehr

Wer im Anwesen von Großvater Getty ein Telefonat führen will, muss das passende Kleingeld parat haben. Das merkt auch John Paul Getty III (Harris Dickinson).

Die Serie "Trust", die in Deutschland ab dem 9. Mai 2018 bei Sky Atlantic HD ausgestrahlt wird, erzä…  Mehr

Josef Bierbichler, einer der renommiertesten Theater- und Filmschauspieler Deutschlands bei den Dreharbeiten zur BR-Dokumentation. Der dreifache "Schauspieler des Jahres" feiert am 26. April 70. Geburtstag.

Josef Bierbichler wird am 26. April 2018 70 Jahre alt. Der Bayerische Rundfunk zeigt auch diesem Anl…  Mehr

Die britischen Royals nehmen die Militärparade am 17. Juni 2017 ab. Wie hat sich die Familie vom Gestern ins Heute gerettet? Und wie haben dies die Herrscherhäuser in Spanien und Schweden geschafft? Eine ZDF-Dokumentation versucht es herauszufinden.

ZDF-Autor Bernd Reufels hat für seine Dokumentation "Kronen, Krisen und Skandale" die Königshäuser G…  Mehr